Als was würdet ihr euch einordnen? Und warum?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Optimist | 4 |
| Optimist/Realist | 21 |
| Realist | 6 |
| Pessimist/Realist | 10 |
| Pessimist | 4 |
| Nichts von dem sondern... | 2 |
Antworten (1-30 von 47)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SchiebedachSchiebedach
Abgestimmt für: Optimist/RealistOptimist ist m.E. jemand, der selbst in scheinbar aussichtsloser Situation nicht verzweifelt Dazu gehört aber eine realistische Einschätzung der Wirklichkeit in Bezug auf "Auswege" und ich glaube, das trifft auf mich zu. Daher für Optimist/Realist gestimmt.
-
1Antwort von
rivabellarivabella
Abgestimmt für: Optimist/RealistIch bin ein optimistischer Realist !!! :o))
-
1Antwort von
obiwanaobiwana
Abgestimmt für: Optimist/RealistWobei meine damalige Arbeitskollegin immer sagte Pessimisten seien Optimisten mit Lebenserfahrung.
-
-
1Antwort von
laurellaurel
Abgestimmt für: OptimistHabe beruflich viel mit Schmerz, Leid und Tod zu tun, ohne Optimismus geht es nicht.
-
0Antwort von
NubsieNubsie
Abgestimmt für: Optimist/RealistOhne realitisch zu sein, fällt man ganz schnell in ein tiefes Loch in der heutigen Zeit. Ohnen Optimimus passiert in etwas das Gleiche, nur aus anderen Gründen. ;D
-
0Antwort von
WissenschafferWissenschaffer
Abgestimmt für: PessimistWenn man das Schlimmste erhofft, kann's nur noch besser werden.
-
-
0Antwort von
gri1sugri1su
Abgestimmt für: Optimist/RealistOhne Optimismus wäre ich an meinem Beruf schon lange kaputt gegangen.
-
0Antwort von
3runex3runex
Abgestimmt für: Nichts von dem sondern...für das was ich bin müsste man ein neues wort erfinden
-
0Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Abgestimmt für: Pessimist/RealistWas'n sonst? Ich glaube halt nicht daran, dass am Ende des Regenbogens ein beschissener Goldtopf ist.
Erstens, weil ich es weiß und zweitens ist es unsinnig an Dinge zu glauben und dabei zu hoffen das sie passieren wenn es zu 99,9% nicht so ist.
Erwiesenermaßen und verschiedener Recherchen zufolge. Nur weil man dran glaubt, wird's nicht besser. Damit muss man sich eben abfinden.
-
0Antwort von
SuschySuschy
Abgestimmt für: Pessimist/RealistManches kann man einfach nicht prositiv sehen !!! Man darf vor der Wahrheit die Augen nicht verschließen und denken alles ist gut !!!
Kommentar von
lenticularislenticularis aber es gibt doch auch viel positves im leben und "gute" wahrheiten!
Kommentar von
SuschySuschy ja,ja, aber ich finde so viel prositives gibt es gar nicht !!! Irgendwie seh ich mehr das ganze negative, deshalb hab ich mich auch halb zu den Pessimisten gestellt !!!
-
0Antwort von
minkerl58minkerl58
Abgestimmt für: Optimist/RealistImmer das beste hoffen und das sehen was im moment ist
-
0Antwort von
lenticularislenticularis
Abgestimmt für: Realistwarum? kann ich nicht erklären, ist so. glaub ich.
-
0Antwort von
SezzomaSezzoma
Abgestimmt für: Optimistich dreh immer alles so das es gut wird ^^ und denk auch immer ans gute
-
0Antwort von
Saudade77Saudade77
Abgestimmt für: Pessimist/RealistJe nachdem, wie depressiv ich gerade bin, schwankt es hin und her.
Scheidungsanwalt?