Frage von Fishman2010, 16

Als was wird Verhinderungspflege angerechnet?

Also ich Schilder kurz die Lage ein bekannter soll auf mein Kind aufpassen (ps3) wir haben schon raus bekommen das es steuerfrei ist bis zum monatlichen max Betrag der ps3 nach §3 aber was noch im Raum steht und wir auch nich auf Teufel komm raus rausfinden ob das ganze auch auf unterhaltspflicht drauf gerechnet wird da der bekannte eine Mutter hat wo er unterhaltspflichtig ist durch ihre Rente

Antwort
von lizzzzzz, 10

Uvp ist unabhängig von der pflegestufe und läuft einem regelsatz von glaub insgesamt 1600€ die pflegestufe muss mindestens 6 monate alt sein . Man kann uvp oder kzp in anspruch nehmen dies muss aber vorher mit der kk geklärt und beantragt sein. Das geld läuft zusätlich zu allen sonstigen einnahmen

Antwort
von lizzzzzz, 6

Theoretisch läuft uvp extra und als betreuung der zu pflegenden person als verhinderung oder entlastung der eltern . Dh die eltern müssen angeben wo sich das kind in ihrer abwesenheit befindet . Das hat nichts mit anderen behörden zutun . Kann aber nur bis zu 6 wochen im jahr genutzt werden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten