Frage von Strossler99, 56

Als was und wo kann ich mich Bewerben?

Hey ich hab ein Problem ich werde dieses Jahr mit der Schule fertig. ( Realschule) Mein Zeugnis der 9. Klasse sieht sehr schlecht aus. Jetzr hab ich mich auch ned wahnsinnig verbessert. Mrine Frage wo und als was kann ich mich Bewerben. Komme aus dem Landkreis Esslingen also bitte nicht zu weit weg. Religion 2 Deutsch 4 Englisch 4 Mathe 4 Geschichte 4 Ewg 4 Nwa 3 Bk 2 Sport 2 Franz 3

Antwort
von goali356, 29

Weißt du denn was du später vor hast?

Eine Ausbildung könntest du durchaus kriegen, kommt natürlich drauf an als was du dich bewirbst.

Falls du nicht weißt was du genau willst, kannst du evtl. ein FSJ machen um dich zu orrientieren, dies macht sich im Lebenslauf ganz gut.

Eine andere möglichkeit wäre, einen höheren Abschluss anzustreben (Fachabitur oder Abitur): Fürs Fachabitur bräuchtest du noch nichtmal die quali, allerdings solltest du dich dann denoch vor allem in den Hauptfächern verbessern.

Antwort
von turnmami, 31

Geh zur Agentur für Arbeit und mache dort die üblichen Test, welcher Beruf für dich geeignet wäre. Die verpassen dir auch gleich noch eine super Berufsberatung!

Antwort
von Turbomann, 24

@ Strossler99

Du solltest dich mal hinsetzen und überlegen, wo deine Stärken sind. Bist du mehr handwerklich oder mehr kopfbedingt stärker.

Da man dich nicht kennt, kann man dir nicht einfach einfach einen Beruf empfehlen, denn er sollte dir ja auch noch Spaß machen.

Nur mit den Noten wird es schwieriger werden, denn die hattest du alleine in der Hand. Du kannst ja auch mal zur Berufsberatung gehen.

Viel Glück

Antwort
von MissFlorenzo, 36

Ich würde an deiner Stelle nochmal ein weiteres Jahr auf eine Schule gehen. Z.b auf eine Berufsschule und versuchen bessere Noten zu bekommen. So kriegst du sogar auch vielleicht deinen erweiterten Realschulabschluss. 😊

Kommentar von Strossler99 ,

nehmen die mich mit solchen noten?

Kommentar von MissFlorenzo ,

ist unterschiedlich musst du halt überall ausprobieren. 😊 Meistens sehr meistens nehmen die, die Schüler. 😊

Antwort
von unicorn202, 15

Das hängt mit deinen Interessen zusammen?!

Antwort
von cafibone, 34

Geh zum Bund für paar Jahre.

Kommentar von Strossler99 ,

haha ne sicher ned. wenn ich n junge wäre ja

Antwort
von Naturschutzer, 26

Bilde dich weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten