ich bin 12 (bald 13) und möchte mir etwas dazuverdienen. was könnte ich machen? dazu kommt dass ich schwer nachmittags wegkomme, da ich in einer 2 oder 3 tausend einwohner stadt wohne. was darf ich überhaupt schon machen?
als was soll ich jobben?
Antworten (9)
-
5Antwort von
GerdaGGerdaG
Für Nachbarn einkaufen, Zeitungen oder Prospekte austragen, Regale im Supermarkt auffüllen. Frag dort mal nach.
-
0Antwort von
QMA19QMA19
Bis du 13 bist, musst du noch warten. Und dann auch nur mit Einwilligung der Eltern und auch nur leichte Arbeiten...
Auszug aus dem JArbSchG (Jugendarbeitschutzgesetz):
§ 2 (1) Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist.
§ 5 (1) Die Beschäftigung von Kindern ist verboten
§ 5 (3) Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Kindern über 13 Jahre mit Einwilligung des Personensorgeberechtigten, soweit die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist... usw.
-
-
0Antwort von
Falschsaenger Frag doch mal bei Burger-King oder beim McDonalds nach. Vielleicht kannst Du da ein paar Stunden machen.
Kommentar von
QMA19QMA19 darf er nicht...
Kommentar von
topstar96 bin eine sie^^
Kommentar von
QMA19QMA19 sorry^^
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Zeitungen oder Prospekte austragen oder älteren Leuten helfen
-
0Antwort von
PralinePraline
Kannst nichts machen - bekommst nur Ärger!
Kommentar von
QMA19QMA19 DH...richtig!
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Einige Eltern geben Ihren Kindern für eine 1 in einer Arbeit 2 Euro und für eine 2 einen Euro.
Sprich doch mal mit Deinen Eltern.
Sag Ihnen das Du zu wenige Geld hast und überlegt gemeinsam was man dagegen tun kann.
-
-
0Antwort von
ReggaeSun1980ReggaeSun1980
Zeitung austragen oder Nachbarn fragen ob du ihnen für ein kleines Taschengeld helfen kannst. Wie Einkaufstaschen tragen oder Rasen mähen
was bekommt man denn so für prospekte und zeitungen austragen?
Das kann ich Dir nicht beantworten.
ist leider laut Gesetz alles nicht erlaubt, solange er nicht über 13 ist.
naja in zwei monaten und ein paar tagen darf ich ja ;)