Als was könnte man nebenbei im Studium Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kellner.
vorausgesetzt du kannst Kellnern. Wenn man gut, freundlich und schnell ist kann durchaus einiges an Trinkgeld rausspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt in erster Linie auf deine eigenen Vorlieben an, macht es dir Spaß mit Meschen zu arbeiten, freundlich zu sein und auch mal einen kurzen Smalltalk zu halten, dann wäre z.B. auch Servicekraft in der Gastronomie eine Möglichkeit, Kassierer ist eben meist auch mit Regalen auffüllen usw. Lieferant musst du viel im Auto / Lieferwagen unterwegs sein. Wo liegen deine Stärken? Die Frage musst du dir eigentlich selbst beantworten. Ich selbst habe im Supermarkt gearbeitet und es war eine angenehme Beschäftigung, das kann jeder aber anders empfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf deine Qualifikationen drauf an. Ich gehe nebenbei 10h pro woche als IT support arbeiten, geht sich super mit dem studium aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es einfach mit einem dualem Studium? Ich stelle es mir ziehnlich anstrengend vor, neben einem Studium auch noch abends zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackApache
06.09.2016, 16:37

Und beim dualen Studium macht man was genau?

Richtig man studiert in der Hälfte der Regelstudienzeit um die andere Hälfte zu arbeiten. Kommt doch dann aufs gleiche raus.

Außerdem denke ich, dass der FS bereits studiert?

0

Sinnvoll wäre es, etwas zu tun, was zu deinem Studium passt. Als ich Informatik studierte, habe ich als Werkstudent (oder studentische Aushilfe) bei verschiedenen Firmen programmiert. Das ist eine gewisse Berufserfahrung und somit Praxis, die wichtig ist, für deinen Lebenslauf und auch für dich. So kannst du früh merken, in welchen Bereich deines Studiums du vielleicht tiefer eintauchen möchtest.

Im ersten oder zweiten Semster kann man zumeist aber noch nicht viel, was für einen Arbeitgeber interessant wäre. Aber das Interesse an der Sache, genügt oftmals auch schon für eine Bewerbung. Schau doch mal nach Studentenjobs und gib in die Suche dein Studium mit ein. Oft wird in diese Gesuche geschrieben, in welchem (vergleichbaren) Studium du dich befinden solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke von den Standard-Studenten Jobs hast du als Kassierer noch mit die besten Bedingungen, was Lohn und Arbeitszeiten angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten in die Gastronomie und solche Franchise Unternehmen wie den "Fresh Tea Shop" oder "Starbucks". Sie sind sehr Studenten-freundlich und achten auch sehr auf ihren Ruf, daher kannst du nicht einfach fristlos gekündigt werden. Ich wünsche dir viel Erfolg! <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?