Frage von serkan26, 27

Als was könnte man im Wirtschaftsinformatik Studium einen Praktikum absolvieren brauche ein Praktikum aber weiß nicht für welche Stelle?

Antwort
von Eismensch, 13

Das kommt darauf an was du später machen möchtest? Wirtschaftsinfo ist in der Hinsicht ja recht offen. Willst du Software entwickeln? Dann such dir ein Praktikum in einem solchen Unternehmen? Willst du in den Finanzsektor? Dann vielleicht eine Bank oder ein Steuerbüro?

DU musst wissen, was du später mal machen willst.

Antwort
von SWiler1, 5

Erstmal solltest du dir überlegen, in welche Richtung es nach dem Wirtschaftsinformatik Studium beruflich gehen soll, möchtest du später lieber technisch oder betriebswirtschaftlich arbeiten? 

Praktika im Studium sind ja dafür da, in mögliche Berufe "reinzuschnuppern" - diese Gelegenheit solltest du auch nutzen und das Praktikum nicht einfach "absitzen". Wenn du ein bisschen online recherchierst, findest du viele Infos dazu, was man mit Wirtschaftsinformatik konkret im Job so machen kann, z.B. hier https://www.wirtschaftsinformatik-studieren.net/berufe/

Antwort
von Korrelationsfkt, 16

McDonalds an der Kasse?

Diese scheint nur von echten Profis bedient werden zu können.

Vielleicht kommt mit dir ja die Wende und man bekommt, wenn man 20 Chickenburger bestellt hat auch wirklich 20 zum Preis von 20 und nicht 18 zum Preis von 22.

Kommentar von Thereddot ,

hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community