1

Als was kann mann in einer Justizvollzugsanstalt alles Tätig sein?????

Frage von rebeccacim rebeccacim

Heeeeej Leuteee bitte HELFEN xD...

Meine Frage steht ja e schon als Titel...

nun ich meine halt genauer...

Nach einem Psychologie-Studium mit nem Forensischem Schwerpunkt und als Wahlfach Kriminologie... als was kann man sich denn in einer Justizanstalt bewerben???

Ich hab echt schon überrall im Internet reseschiert leider nicht erfolgreich.=( =(.

würde mich freuen wenn ihr mir paar sachen aufzählts =) =) =), oder zumindest einen Link wo ich nachschauen kann.

Viele liebe Grüße...

Rebecca

P.S. DANKE SCHON MAL!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von 75justice75 75justice75

Du kannst in der Verwaltung arbeiten, wobei in einigen Teilen der Verwaltung vorrausgesetzt wird das du die Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten machst. Andere Berufszweige einer JVA wären z.b.: Sozialer Dienst, Psychologischer Dienst, Pädagogischer Dienst; Seelsorge, Ärztlicher Dienst.
    Wenn du die Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten machst kannst du in sehr vielen Bereichen des Vollzuges arbeiten, z.b. :Allgemeiner Vollzugsdienst (AVD), Werkdienst, Suchtberatung, Sportbeamter, Betreuer/Abteilungshelfer, Vollzugsabteilungsleiter (VAL), Kammerbediensteter, Leiter des Algemeinen Vollzugsdienst (LdAV), Schichtführung, Pfortenbediensteter, Sicherheitsdienstleiter (SDL), Medizinischer Dienst (Krankenschwester/pfleger, Sanitäter o. Arzt) usw. Am besten informierst du dich vor Ort welche Möglichkeiten dir in der jeweiligen JVA angeboten werden können. Die einzelnen Aufgaben der oben genannten Bereiche genau zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen, bei Interesse einfach fragen, ich beantworte sie dir gerne..

• 0
    Antwort von assimueller assimueller

Nix Kindergarten. Du müsstest erstmal sagen, warum Du diese Frage stellst. Das Studium kannst Du ja nicht haben, sonst würdest Du die Antworten kennen. Erst musst Psychologie studieren, dann gehts erst mal weiter. Schwerpunkte lassen sich zwar bereits im Studium setzen, die Anerkennung muss aber erst danach zusätzlich erworben werden. Bevor Du mit einem Knacki eigenständig im Knast reden darfst, musst Du viele Prüfungen durchlaufen. Du schaust zuviel "Criminal Minds" an, das funktioniert aber nicht

Kommentar von rebeccacim rebeccacim

hahahahahaha...

wer hat hier was von "Criminal Minds" gesagt.

Dir muss echt langweilig sein oder ?

xD Mit dir hats ja nichts mal zu tun gehabt ... trotzdem kommst du hier an ... mit um die ca. 6 Zeilen. Was los.? was packst du nicht? hahahaha ... du tust so als hätt ich GEEEENAU dich nur damit gemeint xD

und ... NEIN man muss die Antwort nicht umbedingt schon kennen ;) ... immerhin gibt es mehrere möglichkeiten. und die stehen z.b. auf der Justizanstalts Hompage von Österreich nicht !!!

Immerhin ist das ein Forum wo man sich von über 100.000 oder vil. Millionen Rat hollen kann...

• 0
    Antwort von nade84 nade84

schau doch einfach auf den internetseiten verschiedener Justizvollzugsanstalten wie zb. http://www.justizvollzug-bayern.de/JV links in der spalte ist ein menüpunkt "berufe im justitvollzug" es gibt aber auch noch die möglichkeit sich im maßregelvollzug zu bewerben in der forensik zb im §63, §64 bereich.

Ja gibts nur nen kleinen Unterschied .. zwischen Österreich und Deutschland ..

trotzdem DANKE..

hat mich einen Schritt weiter gebracht =)

• 0
    Antwort von rebeccacim rebeccacim

hab ehrlich gesagt auf ehrliche antworten gehofft...

So ein Kindergarten -.-

Das beste ist mann weis nicht mal wer es schreibt und mann glaubt es ist ein 14 Jähriger -.-

• 0
    Antwort von Joey55 Joey55

Was willst du denn da? Wenn man schon drin ist, nutzt auch kein Seelenklemptner mehr was...

Was meinst jetzt damit ? -.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.