Frage von boy1213, 60

Als was kann man sich in einem Krankenhaus alles bewerben?

Ich muss ein Schülerpraktikum machen und würd gern wissen, als was ich dort dieses Schülerpraktikum machen könnte, bitte nennt mir Beispiele! Danke und Lg, boy1213

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2602Janine, 47

Krankenpfleger/in
Kinderkrankenpfleger/in
Operations-technische/r-Assistent/in

Mehr fallen mir gerade auf Anhieb nicht ein.

Kommentar von 2602Janine ,

bei dem letzten weiss ich allerdings nicht, ob du das machen kannst. manche Krankenhäuser machen das nicht, wenn man unter 18 ist.

Kommentar von paulklaus ,

Es geht NICHT um den künftigen Beruf, sondern um ein SCHÜLER-Praktikum !!

pk

Kommentar von 2602Janine ,

Ja und ? Bei einem Schülerpraktikum werden die Berufsbezeichnungen doch trotzdem genutzt. Man geht doch nicht in ein Krankenhaus und sagt "Ich will hier ein Praktikum machen" - man muss schon sagen in welchem Bereich!

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 22

Hallo boy1213,

darf ich fragen, warum Du das Praktikum im Krankenhaus machen willst?

Normalerweise entscheidet man sich erst für einen Beruf und schaut dann, wo man ein entsprechendes Praktikum machen kann.

Antwort
von paulklaus, 23

Wie wär's mit einem Anruf in einem Krankenhaus ?!

pk