Als was kann man für ein Jahr arbeiten, wenn man nach seinem realschulabschluss keine Ausbildung bekommen hat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In erster Linie solltest Du daran arbeiten einen Ausbildungsplatz zu finden. Viele werden ja bereits ein Jahr im Voraus ausgeschrieben und vergeben.

 Des weiteren solltest Du Dir eine Beschäftigung suchen, die Dich für Arbeitgeber bei Deiner Ausbildungsplatzsuche interessanter macht. Dies könnte eine Weiterbildung / weiterführende Schulform sein oder auch soziales Engagement, welches man Dir bescheinigen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patricia25
31.03.2016, 14:35

Mein Problem ist es, das ich mich nach meinem Abschluss für das Abitur entschieden hab. Dies jedoch nicht das richtige für mich ist und ich nicht weiß ob ich jetzt noch einen Ausbildungsplatz bekomme und ich dann eventuell eine auswegsmöglichkeit brauche..  

0

Was möchtest Du wissen?