1

Als was kann man arbeiten wenn man Soziologie und Politikwissenschaft studiert hat

Frage von FiniFinchen14 FiniFinchen14

Mein Klassenlehrerlehrer hat heute gesagt "Finja du studierst später am besten mal Soziologie und Politikwissenschaft"

zuhause hab ich mal schlau gemacht was Soziologie überhaupt ist und ich glaub das mich das auch interessieren könnte...

es ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber als was könnte man den danach arbeiten ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von cailingrian cailingrian

mit soziologie kannst du ziemlich viel machen: z.b. gesellschaftsforschung in unis oder organisationen, arbeit auf ämtern wie gugend- oder sozialamt, beratende funktionen (wie personalberatung, paarberatung, jugendberatung, usw.) von politikwissenschaften habe ich keine ahnung. aber die kombination wäre natürlich ideal für politsche tätigkeiten. lg cailingrian

• 1
    Antwort von Taimanka Taimanka

ich hoffe die Generation wird das auch bald lernen: SOFORT dort nachfragen, wo es herkommt, dann weißt du auch, ob es ernst gemeint ist

• 0
    Antwort von benjijah benjijah

Journalist, Politiker, Gesellschaft- u. Medienkritiker, Schriftsteller. kommt auf Dich an

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

oh,Marxismus Leninismus,habe dein Profil gesehen,aus dem Osten????Streetworker,Sozialarbeiter,Lehrer,Erzieher...fällt mir da ein!!

• 0
    Antwort von moonrox moonrox

das hat meiner zu mir auch mal gesagt. aber eher als abwertend gemeint. soziologie ist durchaus interessant. gerade die empirische forschung interessierte mich sehr. politikwissenschaft ist da schon trockener aber auch interessant, da man die politische entwicklung untersucht oder analysiert. aufschlussreich

Kommentar von cailingrian cailingrian

wieso sollte es nicht ernst gemeint sein? diese kombination birgt durchaus viele vorteile. du kannst danach unter vielen verschiedenen arbeitsbereichen wählen.

Kommentar von moonrox moonroxmoonrox

was war nicht ernst gemeint?

• 0
    Antwort von DavidPuddy DavidPuddy

Soziologe und Politiker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.