1

Als was kann ich mit mit der Weiterbildung zum Handelsfachwirt bewerben?

Frage von Missytouch82 Missytouch82

Hallo, ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mich zum Handelsfachwirt weiterbilden soll. Allerdings weiss ich nicht als was ich mich danach bewerben kann, also ob ich mich auch als Bürokraft bewerben kann.

Danke für Eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Mach das nicht, weil das nichts bringt. Du stehst im Wettbewerb mit extrem vielen Betriebswirten. Ein Handelsfachwirt ist ein leicht verbesserter Kaufmann und die Referenten dort sind normale Lehrer, maximal Praktiker mit einer gehobenen Ausbildung. Erkundige dich mal bei der VWA Stuttgart nach einem berufsbegleitenden Betriebswirte-Studium, das bringt mehr und ist anerkannter in der Wirtschaft. Die Referenten sind Hochschul-Professoren oder als Gast-Dozenten manchmal auch im juristischen Bereich Richter oder Direktoren von Großkonzernen, bspw. in Organisationslehre.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.