Frage von answerplease90, 77

Als was kann ich mich mit diesem Zeugnis bewerben?

Hallo, ich habe die mittlere Reife mit dem Q-Vermerk. Der Durchschnitt ist 2,4. Wo und als was kann ich mich am besten bewerben. Das Zeugnis ist nicht gut und auch nicht schlecht. War nur leider Faul.

Danke im Voraus!

Antwort
von DinoSauriA1984, 32

2,4 ist doch ein ordentlicher Schnitt. Ok, es gibt bessere, aber auch deutlich schlechtere. Bewirb Dich da, wo eine Ausbildung angeboten wird, die Deinen Interessen entspricht.

Die Arbeitgeber schauen heute nicht mehr nur auf das Zeugnis. Wenn Du eingeladen wirst, versuche einen guten, aufgeschlossenen Eindruck zu machen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Antwort
von LondonTiptonX, 38

Es kommt drauf an, aus welchen Noten sich der Durchschnitt zusammensetzt.

Kommentar von answerplease90 ,

Mathe: 3
Englisch: 3
Deutsch: 2

Kommentar von LondonTiptonX ,

Ist doch vollkommen okay, versuchs mit dem Fachabitur..

Bin gerade dabei, aber ich habe Angst die O-Phase nicht zu bestehen. Danke Dir!
Deswegen plane ich Plan B.

Antwort
von billowe, 16

Du kannst das BK1 und dann BK2 machen wenn du willst, oder auch das 3 Jährige TG/ WG ect.. Mit TG, WG.... hast du dann dein Abi und kannst auf Universitäten studieren.
Das BK 1 und 2 dauert insgesamt 2 Jahre und du hast dann dein Fachabi, mit dem du dann auf Hochschulen Studieren kannst.

Du kannst auch eine Ausbildung machen. Da musst du dich jetzt schon Bewerben, um ein guten Platz zu finden.
In Ländern wie Bayer oder Baden-Württemberg kannst du mit dem Zeugnis was jede Stelle haben die du willst. Du musst dich nur rechtzeitig Bewerben und eine gute Bewerbung abschicken.

Ich bin gerade dabei das Fachabitur zu machen, sollte ich die O-Phase nicht bestehen, plane ich jetzt schon den Plan B. Dankeschön!

Antwort
von Cruiser01, 21

Hallo,

mach doch eine Ausbildung, dein Zeugnis ist ja beim besten Willen nicht schlecht;)

Viel Erfolg;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community