Also z.b panzergrenadier, gebierksjäger..was giebs noch?
Antworten (10)
-
3Antwort von
Filialleiter78Filialleiter78
Bei der Rechtschreibung: Bleib beim Panzergrenadier (den hast Du richtig geschrieben, bravo)
-
1Antwort von
NarvaNarva
Schau doch mal unter www.bundeswehr.de Ich habe in der Schweiz meinen Dienst geleistet. Rekrutenschule bei der Gebirgsinfanterie als Trainsoldat und danach Umschulung auf Territorialen Nachrichtendienst.( Bin höherer Unteroffizier in Reserve). Mein Bruder macht grad seinen Hauptmann und hat 10 KFOR Einsätze gemacht. Es ist schon eine Lebenserfahrung die ich nicht missen möchte, zumal als Frau. Viel Spass dabei, Du wirst sicher an deine Grenzen kommen sowohl körperlich wie auch mental, aber dafür weisst Du nachher auch was Du alles leisten kannst!
-
-
1Antwort von
DonDigglerDonDiggler
Funker würde ich an deiner Stelle nicht werden....
Kommentar von
ChrischiiiChrischiii meinst eher Fernmelder, warum net?
-
0Antwort von
CubaLirbeOnTour du kannst deinen grundwehrdienst erstmal bei den 3 verschiedenen abteilunegn machen (Luftwaffe, Marine, Heer)
beim Heer kannst du sogar hinterm schreibtisch landen, wenn du die qualifikationen hast also da sind sogut wie keine grenzen gesetzt nur um einige aufzuzählen: Fernmeldeaufklärung, Elektronikaufklärung, Schrifftseter, Koch, ...
ich habe den zettel noch irgendwo zu hause liegen... müsste ich später alles hinschreiben
Kommentar von
PumuklPumukl YEP, Koch bei der Elektronischen Kampfführung. Das ist es !
-
-
0Antwort von
odemtannodemtann
Luftwffe , Marine . Letzlich wirst du da eingesetzt wo du gebraucht wirst . Beim Bund bist du nicht bei wüsch dir was
dolmetscher evtl. militärische spannung garantiert vorprogrammiert