1

als was kann ich alles meinen grundwehrdienst machen?

Frage von Blutwut Blutwut

Also z.b panzergrenadier, gebierksjäger..was giebs noch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Filialleiter78 Filialleiter78

Bei der Rechtschreibung: Bleib beim Panzergrenadier (den hast Du richtig geschrieben, bravo)

Kommentar von friedelstar friedelstarfriedelstar

dolmetscher evtl. militärische spannung garantiert vorprogrammiert

• 1
    Antwort von Narva Narva

Schau doch mal unter www.bundeswehr.de Ich habe in der Schweiz meinen Dienst geleistet. Rekrutenschule bei der Gebirgsinfanterie als Trainsoldat und danach Umschulung auf Territorialen Nachrichtendienst.( Bin höherer Unteroffizier in Reserve). Mein Bruder macht grad seinen Hauptmann und hat 10 KFOR Einsätze gemacht. Es ist schon eine Lebenserfahrung die ich nicht missen möchte, zumal als Frau. Viel Spass dabei, Du wirst sicher an deine Grenzen kommen sowohl körperlich wie auch mental, aber dafür weisst Du nachher auch was Du alles leisten kannst!

• 1
    Antwort von Lexa1 Lexa1

mit der Rechtschreibung nur Schütze A*sch.

• 1
    Antwort von DonDiggler DonDiggler

Funker würde ich an deiner Stelle nicht werden....

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

meinst eher Fernmelder, warum net?

• 1
    Antwort von friedelstar friedelstar

berittene gebirgsmarine oder kanonenfutter

• 0
    Antwort von CubaLirbeOnTour CubaLirbeOnTour

du kannst deinen grundwehrdienst erstmal bei den 3 verschiedenen abteilunegn machen (Luftwaffe, Marine, Heer)

beim Heer kannst du sogar hinterm schreibtisch landen, wenn du die qualifikationen hast also da sind sogut wie keine grenzen gesetzt nur um einige aufzuzählen: Fernmeldeaufklärung, Elektronikaufklärung, Schrifftseter, Koch, ...

ich habe den zettel noch irgendwo zu hause liegen... müsste ich später alles hinschreiben

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

YEP, Koch bei der Elektronischen Kampfführung. Das ist es !

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Wird dir bei der Musterung gesagt.

• 0
    Antwort von marleah marleah

Marine, Luftwaffe

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Luftwffe , Marine . Letzlich wirst du da eingesetzt wo du gebraucht wirst . Beim Bund bist du nicht bei wüsch dir was

• 0
    Antwort von etmundi etmundi

Alles andere halt - plonk-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.