heute hat meine freundin zum spaß zu mir mongo gesagt. aber was beduetet das? mongo?
als was hat sie mich da bezeichnet ?
Antworten (21)
-
7Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Damit macht man keinen Spaß. Gemeint ist ein Mongoloid, ein Mensch mit Downsyndrom. http://de.wikipedia.org/wiki/Mongoloid
-
2Antwort von
Lotta1Lotta1
http://de.wikipedia.org/wiki/Mongoloid
Ich arbeite unter anderem mit solchen Menschen, Deine Freundin (bei mir wäre sie von der Liste) sollte sich was schämen!
Kommentar von
Lotta1Lotta1 -
-
2Antwort von
desirousdesirous
So bezeichnet man Leute mit dem Down-Syndrom
Kommentar von
maria22 was ist ein down- syndrom?
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Eine Mutation des 21. Gens beim Menschen (Trisomie 21). http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom Sicher hast du schon mal jemanden gesehen, der so aussieht.
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Sorry, Chromosom, nicht Gen.
Kommentar von
turaloturalo hat man so bezeichnet, gilt nicht mehr. Trisomie 21 (oder auch 18, weiß ich jetzt nicht genau) oder Downsyndrom.
-
1Antwort von
BrugmansieBrugmansie
Ich möchte mal in eine ganz andere Richtung schauen: Die vom Down Syndrom betroffenen Menschen sind (fast) alle ausgesprochen nett und freundlich, lachen gern und sind eigentlich richtig lieb und einfach zum liebhaben! Auf jeden Fall wußte Deine Freundin nicht über dieses Wort, das sie wohl nur mal so hörte und plappert nach - dumm sowas.
-
-
1Antwort von
turaloturalo
Leute mit Downsyndrom wurden früher mongoloid genannt. Das geschah wegen der Lidfalte, die auch Mongolen haben. Das Wort gibt es medizinisch aber nicht mehr, leider scheinbar noch als Schimpfwort.
-
0Antwort von
baer1baer1
Traurig,dass deine Freundin so dumm ist.Über einen Gendefekt macht man sich nicht lustig.
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Eine Freundin gibt Dir nicht so einen Namen. Sie will damit ausdrücken, Du seist geistig behindert und es ist voll daneben - auch den wirklich kranken Menschen gegenüber respektlos.
-
0Antwort von
wuffel6wuffel6
sowas sagt man nicht unter freunden.
Kommentar von
wuffel6wuffel6 SOWAS SAGT MAN GAR NICHT!!!
-
0Antwort von
NeelanNeelan
Wenn mich nicht alles täuscht werden so die armen Leute genannt die vom Dauwn Syndrom betroffen sind. Ist aber glaube ich auch eine Bevölkerung (Mongolei).
-
0Antwort von
arnika78arnika78
Pfui, voll daneben! Das sind Mongoloide,sagt man überhaupt nicht, Mensch mit dem Down-Syndrom.
-
0Antwort von
NadineDoNadineDo
mongoloid/ down syndrom oder auch trisomie 21 sind bezeichnungen für eine behinderung.
-
0Antwort von
pezzipezzi
war in den 1980er Jahren beliebtes Schimpfwort in Anlehnung an Mongoloide. Was man heute auch nicht mehr sagt. Sie meinte wohl, du seiest "behindert". :-((
-
0Antwort von
FaultierFaultier
ein mongoloid ist eine schwerbehinderte person, mongoloismus ist ein genfehler soweit ich weiß... deine freundin ist ja riiiichtig lustig/cool
Dieser Ausdruck für die Krankheit wird nicht mehr angewandt. Erkundige Dich bei einem Arzt. Und wer ein solches Wort für seine Freundin hat..... traurig.
Ja, er wird nicht mehr benutzt, weil er beleidigend klingt. Menschen wie deine "Freundin" haben den Begriff dazu gemacht.