1

als was hat sie mich da bezeichnet ?

Frage von maria22 maria22

heute hat meine freundin zum spaß zu mir mongo gesagt. aber was beduetet das? mongo?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 7
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Damit macht man keinen Spaß. Gemeint ist ein Mongoloid, ein Mensch mit Downsyndrom. http://de.wikipedia.org/wiki/Mongoloid

Kommentar von turalo turaloturalo

Dieser Ausdruck für die Krankheit wird nicht mehr angewandt. Erkundige Dich bei einem Arzt. Und wer ein solches Wort für seine Freundin hat..... traurig.

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Ja, er wird nicht mehr benutzt, weil er beleidigend klingt. Menschen wie deine "Freundin" haben den Begriff dazu gemacht.

• 4
    Antwort von relaxan relaxan

echt deine Freundin???

• 2
    Antwort von Lotta1 Lotta1

http://de.wikipedia.org/wiki/Mongoloid

Ich arbeite unter anderem mit solchen Menschen, Deine Freundin (bei mir wäre sie von der Liste) sollte sich was schämen!

Kommentar von Lotta1 Lotta1Lotta1
  • 2
    Antwort von bima1010 bima1010

mongoloid, Down Syndrom, sehr gemein von deiner fREUNDIN

• 2
    Antwort von desirous desirous

So bezeichnet man Leute mit dem Down-Syndrom

Kommentar von maria22 maria22

was ist ein down- syndrom?

Eine Mutation des 21. Gens beim Menschen (Trisomie 21). http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom Sicher hast du schon mal jemanden gesehen, der so aussieht.

Sorry, Chromosom, nicht Gen.

Kommentar von turalo turaloturalo

hat man so bezeichnet, gilt nicht mehr. Trisomie 21 (oder auch 18, weiß ich jetzt nicht genau) oder Downsyndrom.

• 1
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Ich möchte mal in eine ganz andere Richtung schauen: Die vom Down Syndrom betroffenen Menschen sind (fast) alle ausgesprochen nett und freundlich, lachen gern und sind eigentlich richtig lieb und einfach zum liebhaben! Auf jeden Fall wußte Deine Freundin nicht über dieses Wort, das sie wohl nur mal so hörte und plappert nach - dumm sowas.

• 1
    Antwort von CrashG CrashG

deine freundin ist nicht lustig

• 1
    Antwort von turalo turalo

Leute mit Downsyndrom wurden früher mongoloid genannt. Das geschah wegen der Lidfalte, die auch Mongolen haben. Das Wort gibt es medizinisch aber nicht mehr, leider scheinbar noch als Schimpfwort.

• 0
    Antwort von SissiLemon SissiLemon

vooll lustig deine "freundin"

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Traurig,dass deine Freundin so dumm ist.Über einen Gendefekt macht man sich nicht lustig.

• 0
    Antwort von Luxnova Luxnova

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Eine Freundin gibt Dir nicht so einen Namen. Sie will damit ausdrücken, Du seist geistig behindert und es ist voll daneben - auch den wirklich kranken Menschen gegenüber respektlos.

• 0
    Antwort von wuffel6 wuffel6

sowas sagt man nicht unter freunden.

Kommentar von wuffel6 wuffel6wuffel6

SOWAS SAGT MAN GAR NICHT!!!

• 0
    Antwort von Neelan Neelan

Wenn mich nicht alles täuscht werden so die armen Leute genannt die vom Dauwn Syndrom betroffen sind. Ist aber glaube ich auch eine Bevölkerung (Mongolei).

• 0
    Antwort von arnika78 arnika78

Pfui, voll daneben! Das sind Mongoloide,sagt man überhaupt nicht, Mensch mit dem Down-Syndrom.

• 0
    Antwort von NadineDo NadineDo

mongoloid/ down syndrom oder auch trisomie 21 sind bezeichnungen für eine behinderung.

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

war in den 1980er Jahren beliebtes Schimpfwort in Anlehnung an Mongoloide. Was man heute auch nicht mehr sagt. Sie meinte wohl, du seiest "behindert". :-((

• 0
    Antwort von Faultier Faultier

ein mongoloid ist eine schwerbehinderte person, mongoloismus ist ein genfehler soweit ich weiß... deine freundin ist ja riiiichtig lustig/cool

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

das ist nicht lustig-soll heißen: mongoloid

• 0
    Antwort von Ceryni Ceryni

vielleicht mongole????

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

so wie spacke.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.