3

Als was bzw. in welcher Branche kann man sich komplett OHNE Ausbildung selbstständig machen?

Frage von Googlefreund Googlefreund
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von gruenderlexikon gruenderlexikon

Du kannst dich mit jeder Tätigkeit in jeder Branche selbstständig machen, solange diese Tätigkeit oder der Beruf nicht durch Berufsverbände, Gesetze oder andere Restriktionen geschützt wird. Also genau dort, wo Du ein Diplom benötigst, einen Meister brauchst, eine medizinische Ausbildung, ein juristischer Ausbildung usw. usw. Ich finde diese Frage im übrigen so, als ob man fragen würde, ich hab keine Lust zu arbeiten, sagt mir wo bekomme ich Geld ohne Arbeit. Warum machst du keine Ausbildung, erlernt einen Beruf der der Spaß macht findest dann einen Job in dem Du zwangsläufig auch Spaß hast? und machst dich eventuell nach fünf oder 10 Jahren selbstständig, um einfach mal über den Tellerrand hinaus zu sehen, andere Luft zu schnuppern oder die Seiten zu wechseln. Das ist doch nicht die richtige Basis, nach einer Tätigkeit zu suchen, die man machen darf, auch wenn man diese noch nie ausgeübt hat. Zu ihrer Selbstständigkeit gehört aber Praxis, Fachwissen sowie persönliche Voraussetzungen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, wurde aber empfehlen, das Ganze zu überdenken, zumindest solange es auf dieser Basis läuft. ich habe in unserem Magazin einen kleinen Artikel verfasst, der die 10 häufigsten Fehler vor der Existenzgründung beschreibt. Ihr damit etwas helfen zu können, hoffe auch, dass Du die selbständigkeit nicht als Notnagel wählt, um aus einer persönlich schlimmen Situation herauszukommen: http://www.gruenderlexikon.de/blog/2009/01/21/die-10-haufigsten-fehler-vor-der-e...

• 1
    Antwort von Maya31 Maya31

fußpflege:) musste nur nen kurs machen

• 0
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

Gastronomie leider

Kommentar von Paulinchen07422 Paulinchen07422

Ja,Ja Wer nichts wird wird Wirt... und dann kommt das Gesundheitsamt, Ordnungsamt, Hygienevorschriften, Finanzamt, IHK, Dehoga...

• 0
    Antwort von sachichnich sachichnich

Schwierig ist so ganz ohne Ausbildung halt, dass Du für jeden Pups einen gelernten brauchst (Buchhaltung usw.) und dadurch viel Geld drauf geht ;)

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ich habe mich damals mit einer Videothek selbständig gemacht und kam aus dem Pflegeberuf.Ich habe sie 9 Jahre erfolgreich geführt.Ausserdem geht fast jede Branche,du kannst nur nicht ausbilden.

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

Vermögensberater

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

In gar keinem Gewerbe!

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Das stimmt nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.