2

als was arbeitet ihr und warum habt ihr gerade DIESEN beruf gewählt?

Frage von silberboy2 silberboy2

also als was arbeitet ihr eigendlich und warum gerade DIESER beruf habt ihr das wegen des geldes gewählt oder weil ihr wirklich als das arbeiten wolltet? also ich bin momentan in einer berufsschule tätig und mache gerade ein praktikum bei maler und lackierer vorher wahr ich bei KRZ und garten- und landschaftsbau weil man da gut verdient aber diese arbeit an sich hatte mir kein spass gemacht und maler und lackierer verdient zwar weniger aber dieser arbeit macht mir wirklich spass diese arbeit gefällt mir sogut das wenn ich geschaft haben sollte als azubi aufgenommen zu werden und meine gesselenprüfung bestanden habe würde ich sogar hinter versuchen sowa mit ALLAH (swt) helfe meinen meister zu machen aber jetzt würde ich gerne wissen als was ihr arbeitet und warum gerade dieser und ich weiss über geld reed man nicht aber wiviel verdient ihr in diesem beruf brutto es wäre wirklich nett wenn ihr auch das erwähnen würde

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von WetWilly WetWilly

Beratender Ingenieur. Weil mir meine Arbeit Spaß macht und ich immer wieder was Neues dazulerne. Verdienst? Man kann davon leben...

• 2
    Antwort von lipstik lipstik

ich hab schon mit 5 gewusst, das ich zeichnen wollte. hab bauzeichnerin gelernt, bin jetzt tiefbautechnickerin. hör auf dein bauchgefühl, wozu du dich berufen fühlst.

Kommentar von lipstik lipstiklipstik

sorry, technikerin ohne c...^^

• 1
    Antwort von lady06 lady06

Ich mache grade meine Ausbildung als Friseurin und bin im ersten Lehrjahr. Ich habe diesen Beruf gewählt weil es mir Spaß macht die Menschen zu verändern. Im ersten Lehrjahr verdient man zwar nicht so gut aber ich habe vor nach der Ausbildung meinen Meisterbrief zu machen damit ich Selbstständig werden kann.. Ich habe in vielen Berufe Praktika´s gemacht und habe geguckt welcher Beruf mir am meisten Spaß macht.. Mach das auch..

• 0
    Antwort von quelleopel quelleopel

und welchen Rat suchst Du?

Kommentar von silberboy2 silberboy2silberboy2

man wann wird deine antwort endlich gelöscht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.