Da ich jetzt bald meine Schule verlasse wollte ich die Berufe besser kennen lernen...und mal sehen was ihr so macht...
Antworten (14)
-
2Antwort von
scader1scader1
Was wir machen heißt noch lange nicht, daß du das machen kannst oder willst. Geh zur Berufsberatung.
-
1Antwort von
MarcSuMarcSu
Ich bin Handelsmakler und habe ein großes Büro, über das wir Waren aller Art und aus aller Welt an-und verkaufen oder auch den An- und Verkauf und Transport dieser Waren vermitteln.
-
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Wenn man sich noch eine Meinung bilden will über bestimmte Berufe oder Berufsrichtungen, dann empfehle ich die Berufsinformationszentren der Bundesagentur für Arbeit. Meist gleich neben dem Arbeitsamt gelegen kann man dort wie in einer Bibliothek oder Mediathek selber in Berufsbeschreibungen, Videos o. ä. stöbern. Man kann ohne Anmeldung jederzeit hingehen und sich umsehen.
-
1Antwort von
millionairemillionaire
Ich bin selbsstständig in der Unternehmensberatung. Ich habe Wirtschaftsromanistik (Spanisch) studiert, berate also Firmen mit Geschäftsbeziehungen zum spanischen Geschäftsraum.
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Habe Bürogehilfin bei Thyssen gelernt und arbeite jetzt für einen Stukkateur als Sekretärin und Sachbearbeiterin seit 7 Jahren - nebenbei arbeite ich als Kellnerin an den WE.
-
-
1Antwort von
truckerchentruckerchen
gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, aber schon lange im Traumberuf LKW-Fahrer
-
1Antwort von
MysticdevilMysticdevil
ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt und arbeite jetzt als Chef-Assistentin in einem Büro.Dazwischen war ich Restaurantleiterin,Rezeptionschefin,Kellnerin,Barkeeperin,Köchin und Kindermädchen.
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Hast Du die Möglichkeit noch ein Praktikum zu machen? Dann kannst Du vielleicht noch etwas anderes ansehen. Ich selbst bin Briefzustellerin im Verbund und Gruppenführerin - mir macht es meist Spaß!
-
1Antwort von
Dini1Dini1
ich bin gelernte zahnarzthelferin...und mache dieses Jahr eine 2. Ausbildung zur Bürokauffrau!
-
1Antwort von
Sandra2804Sandra2804
Habe Industriekauffrau gelernt und bin jetzt Vertriebsassistentin.
ja hast recht aber ich wollte erstmal hier nach sehen...
Da spricht ja nichts dagegen ;-)
^^