2

Als was Arbeitet ihr oda macht ihr eine Ausbildung..?

Frage von Kangaldogg Kangaldogg

Da ich jetzt bald meine Schule verlasse wollte ich die Berufe besser kennen lernen...und mal sehen was ihr so macht...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von scader1 scader1

Was wir machen heißt noch lange nicht, daß du das machen kannst oder willst. Geh zur Berufsberatung.

Kommentar von Kangaldogg KangaldoggKangaldogg

ja hast recht aber ich wollte erstmal hier nach sehen...

Kommentar von scader1 scader1scader1

Da spricht ja nichts dagegen ;-)

Kommentar von Kangaldogg KangaldoggKangaldogg

^^

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Controlling und IT

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich bin Handelsmakler und habe ein großes Büro, über das wir Waren aller Art und aus aller Welt an-und verkaufen oder auch den An- und Verkauf und Transport dieser Waren vermitteln.

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Wenn man sich noch eine Meinung bilden will über bestimmte Berufe oder Berufsrichtungen, dann empfehle ich die Berufsinformationszentren der Bundesagentur für Arbeit. Meist gleich neben dem Arbeitsamt gelegen kann man dort wie in einer Bibliothek oder Mediathek selber in Berufsbeschreibungen, Videos o. ä. stöbern. Man kann ohne Anmeldung jederzeit hingehen und sich umsehen.

• 1
    Antwort von millionaire millionaire

Ich bin selbsstständig in der Unternehmensberatung. Ich habe Wirtschaftsromanistik (Spanisch) studiert, berate also Firmen mit Geschäftsbeziehungen zum spanischen Geschäftsraum.

• 1
    Antwort von phoeNijx phoeNijx

Ausbildung als Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Habe Bürogehilfin bei Thyssen gelernt und arbeite jetzt für einen Stukkateur als Sekretärin und Sachbearbeiterin seit 7 Jahren - nebenbei arbeite ich als Kellnerin an den WE.

• 1
    Antwort von truckerchen truckerchen

gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, aber schon lange im Traumberuf LKW-Fahrer

• 1
    Antwort von Mysticdevil Mysticdevil

ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt und arbeite jetzt als Chef-Assistentin in einem Büro.Dazwischen war ich Restaurantleiterin,Rezeptionschefin,Kellnerin,Barkeeperin,Köchin und Kindermädchen.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Hast Du die Möglichkeit noch ein Praktikum zu machen? Dann kannst Du vielleicht noch etwas anderes ansehen. Ich selbst bin Briefzustellerin im Verbund und Gruppenführerin - mir macht es meist Spaß!

• 1
    Antwort von phaetonone phaetonone

Fahrzeuglackierer und bald Meister

• 1
    Antwort von Dini1 Dini1

ich bin gelernte zahnarzthelferin...und mache dieses Jahr eine 2. Ausbildung zur Bürokauffrau!

• 1
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

bin Disponent

• 1
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Habe Industriekauffrau gelernt und bin jetzt Vertriebsassistentin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.