1

Als Vrs Schülerin ein Schokoticket abonnieren

Frage von RukisIchigo RukisIchigo

Hey ihr.

Ich bin zurzeit Oberstufenschülerin in Köln, bin aber immer wieder im VRR wegen Freunden und anderen Freizeitakitivitäten unterwegs und dank der Fahrtkosten leidet darunter mein Taschengeld, welches ich auch für andere Zwecke nutzen könnte. Da es für den VRR bereich das sogenanntte Schokoticket gibt, wollte ich mal fragen ob ihr wisst, ob ich dieses auch abonnieren darf obwohl ich in Köln zur Shcule gehe. Wenn nicht, gibt es den auch andere Möglichkiten für mich, monalich nicht ca 30 euro nur für Fahrtkosten auszugeben? Auf Antworten würde ich mich freuen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Nein, geht nicht.

Das Schokoticket bekommen nur Schüler, die im VRR-Bereich wohnen oder dort zur Schule gehen.

• 0
    Antwort von feuerwehrfan feuerwehrfan

Nein. Deine Schule muß einen Vertrag mit dem VRR abgeschlossen haben und das können nur Schule im VRR. Das Schokoticket bekommen daher nur Schüler/innen die eine Schule innerhalb des VRR besuchen. Die einzige Tickets, die du bekommen kannst sind normale VRR- Tickets z.B. Ticket 1000.

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Das wird nicht klappen. Du wirst weiter für jede Fahrt einzelne Tickets/ Tagestickets kaufen müssen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.