1

Als Volunteer nach Afrika!! HILFE

Frage von jeryeygirl jeryeygirl

hallo an alle! ich möchte gerne für ca. 2 monate nach afrika und dort freiwilligen arbeit leisten. vor ein paar wochen habe ich im netz schonmal gestöbert und bin auf eine seite gestossen die anbietet für 9 wochen in afrika in einem flüchtlingslager oder krankenhaus zu arbeiten. es gab dort keine kosten für unterkunft, essen etc... man musste nur den flug, visum und so seiter selbst bezahlen. jetzt wollte ich danach nochmal suchen um mich anzumelden aber finde nur noch seiten wo man bezahlen muss!!! dafür das ich freiwillig dort arbeite... weiss jemand von euch eine gute organisation? ihr würdet mir echt weiter helfen!!! vielen dank im vorraus!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von spongezob spongezob

ich weiß nicht ob, das hier noch aktuell ist, aber melde dich doch mal bei diesem Hilfsprojekt in Burkina Faso. Sie wollen eine Ausbildungsstätte aufbauen. Ideal wäre wenn du Französisch kanns. Schau mal unter www.fanga.de.vu (schau unter Kontakt)

• 0
    Antwort von Herzchen61 Herzchen61

es gibt ganz viele Möglichkeiten.

Hier kannst du bei Meike nachlesen. Sie war 3,5 Monate in Uganda in einem Kinderheim.

http://meikeswelt.twoday.net/stories/5303628/

Dieses und andere Heime werden auch von einem Verein aus Deutschland unterstützt. Ich selber werde im August nach Uganda fliegen - allerdings "nur" zu Besuch und zu Gesprächen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich sicher an Meike wenden . . .

viel Spaß !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.