Frage von Inmarei, 34

Als Vermieter habe ich in allen vermieten Wohnungen RAUCHmelder von einer Spezialfirma anbringen lassen. Wozu bin ich verpflichtet, wenn gewerblich vermietet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griesuh, 23

Zum einen hast du Rauchmelder und keine Feuermelder anbringen lassen.

Zum anderen bist du als Vermieter privater und gewerblicher Räume verpflichtet diese regelmäßig überprüfen zu lassen.

Gibt es für das Gewerbe in deinen vermieteten Räumen besondere Brandschutzvorschriften, so ist der Gewerbetreibende dafür verantwortlich, diese Vorschriften ein zu halten.

Antwort
von brummitga, 23

Feuermelder oder Rauchwarnmelder (wie sie in Wohnungen vorgeschrieben sind) ?

Kommentar von Griesuh ,

Es gibt keine Feuermelder. Wenn schon, dann Hitzewarnmelder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten