ich hätte da mal eine frage an euch, undzwar würde ich gerne wissen ob ebay monatlich geld von meinem konto abbucht, oder erst dann wenn ich artikeln verkaufe ?
Antworten (13)
-
1Antwort von
pepe33pepe33
Die Gebühren werden nur monatlich abgebucht, wenn Du etwas verkauft hast.
Wenn Du monatelang nicht aktiv warst, wird auch keine Gebühr erhoben.
-
1Antwort von
PoppycockPoppycock
ebay bucht jeden monat das geld von deinem konto was es an gewinn bei dem verkauf deiner artikel erzielt. Also wenn du ein monat lang zum Beispiel gar nichts verkauft hast, dann bucht ebay auch kein geld von deinem konto ;)
-
1Antwort von
MrsCartmanMrsCartman
Nur wenn du Sachen verkaufst. Und dann auch nur 1x im Monat gebündelt. Verkaufst du im Januar nix, dann wird dir auch nix abgezogen. Verkauft du im Februar was, dann wird dir der Betrag, der bis zum Abrechungstag entstanden ist vom Konto abgebucht.
Ich glaube, die buchen immer gegen Mitte oder ende ab.
-
-
1Antwort von
cedi11cedi11
Schau ins AGB rein, müsste drinnstehen. Dann kannst dir ganz sicher sein.
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
Sofern Du Artikel verkaufst, wird abgebucht- bist Du einige zeit nicht verkäuferisch tätig, wird auch keine Gebühr fällig - ergo auch nichts eingezogen!
-
0Antwort von
JanKrohnJanKrohn
Wenn Du ertwas verkauft hast und sobald die anfallenden Gebühren über einen Mindestbetrag kommen. Kleinbeträge zieht eBay nicht ein, bzw. nur gesammelt.
-
0Antwort von
UlieuleUlieule
Die Einstellgebühren und ein geringer Anteil vom Gewinn, aber erst wenn der Artikel verkauft ist Wird nicht beim 1. Mal der Artikel verkauft, kannst Du ihn ein weiteres Mal kostenlos einstellen.
-
-
0Antwort von
robbbi98 Also es wird erst abbgebucht wenn du etwas verkauft hast oder etwas gekauft hast.
Kommentar von
NORAA20NORAA20 wieso gekauft hab? muss ich da extra gebüren wenn ich dort was kaufe
Kommentar von
NORAA20NORAA20 wieso gekauft hab? muss ich extra gebüren zahlen, wenn ich dort was kaufe?
Kommentar von
MrsCartmanMrsCartman Nein! Kaufen ist umsonst, nur den Versand musst du natürlich bezahlen :)
Kommentar von
PoppycockPoppycock aber der versand geht nicht an ebay sondern an den verkäufer ;)
-
0Antwort von
GhostDogDEGhostDogDE
Ebay bucht immer dann Geld von deinem Konto, wenn du Gebühren verursacht hast.
Beispiel:
Du stellst im Januar 10 Artikel ein, die sich aber nicht verkaufen. Du hast Einstellgebühren, aber keine Verkaufsprovision. Trotzdem bucht Ebay die Einstellgebühren von deinem Konto ab.
Verstanden?!
-
0Antwort von
kluetjekluetje
Nur wenn du etwas eingestellt bzw. verkauft hast. Also keine monatliche Gebühr...
Beim kauf entstehen aber keine Gebühren bei Ebay, nur die evtl. Versandkosten die entstehen, gehen neben der Kaufsumme an den Verkäufer.