8

Als Verkäufer auf Ebay negative Bewertung erhalten...

Frage von Halbwissen Halbwissen

Ich wurde von einem Käufer auf Ebay negativ bewertet, weil meine Ware angeblich beim Transport zerbrochen ist. Der Käufer hat einfach negativ bewertet ohne vorher mit mir Kontakt auf zu nehmen. Ich überlege ob ich dem Käufer anbieten soll den Schaden zu ersetzen. Was geschieht jedoch dann mit der negativen Bewertung. Angenommen ich einige mich mit dem Käufer auf eine "einvernehmliche Rücknahme der Bewertung" Bleibt dann der negative Bewertungspunkt nicht dennoch bestehen und die negative Aussage wird lediglich mit einer Ergänzung versehen wie z.B. Käufer und Verkäufer haben sich auf eine einvernehmliche Rücknahme der Bewertung geeinigt.....bla bla bla. Ist das so? Wer hat Erfahrung??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

in einem newsletter von e-bay wurde doch bekanntgegeben, dass bewertungen im gegenseitigen einvernehmen nicht mehr gelöscht bzw. entfernt werden.

hast du den newsletter nicht gelesen?

bewertungen werden nur noch in ausnahmefällen entfernt.

http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html

außerdem kannst du, wenn du dich ungerechtfertigt behandelt siehst von dem käufer, diese bewertung auch kommentieren, mit einer richtigstellung.

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Ja habe ich jetzt auch alles gelesen aber naturgemäß suche ich immer noch einen weiteren Ausweg. Die negative Bewertung zu kommentieren bringt mir nix, ich will meine 100% positive zurück. AAARRRGH!!!

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

verstehe ich vollkommen, aber eine negative bewertung unkommentiert, wenn sie nicht stimmt, macht einen noch schlechteren eindruck als 99,9% im profil.

ich würde es tun.

Hast Du natürlich Recht aber bevor ich kommentiere wollte ich erst noch andere Möglichkeiten ausloten.

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

e-bay ist mittlerweile ziemlich ungerecht gestaltet, jetzt gehen die rachebewertungen seitens der käufer los.

ich denke so wie ich es auch immer tu:

wer wo mitbietet..., sieht das einer keiner 100% hat, dann schau ich nach und suche diese negative bewertung und will wissen warum.

dann kann man sich ein bild machen und wenn sonst alle gut schreiben, glaube ich dem kommentar des verkäufers eher auf diese negativbewertung.

früher konnte man ja im gegenseitigen einvernehmen, rote bewertungen löschen lassen, das ist aber eben abgeschafft.

• 2
    Antwort von skywalker66 skywalker66

Für Transportschäden kann man den Ebay-Verkäufer nicht haftbar machen. Ein Paket der DP ist zwar versichert, jedoch nur gegen Verlust. Die Post bietet eine zusätzliche Transportversicherung an. Es ist ein Irrglaube das bei einem versicherten Paket, die Ware gegen Transportschäden versichert ist. Du kannst eine persönliche Email an Ebay schreiben und beantragen,dass die Bewertung gestrichen wird. Ebay kann sehen ob Schriftverkehr zwischen Euch stattgefunden hat.

• 2
    Antwort von Murmeli Murmeli

Hi, bei Ebay gibt es viele Hilfestellungen. geh mal auf HILFE dort. Dort eingeben "Probleme mit Käufer". In jedem fall Ebay Sicherheit informieren und den fall schildern. Bist du Privatanbieter und hast es auch hoffentlich in deiner Auktion vermerkt, dass du keine Haftung für Schäden etc. übernimmst. Ist die ware versichert versendet worden? Oder unversichert? Bitte gebe ein paar details bekannt, sonst kann ich nicht helfen.

Es war ein privater Verkauf unter Ausschluss von Garantie und Widerrufsrecht. Der Versand erfolgte versichert über Hermes. Habe gewisse Zweifel an der Darstellung des Käufers da ich die Ware sehr gut gepolstert verpackt habe.

• 1
    Antwort von AJWhv AJWhv

Er soll über Hermes Schadensersatz verlangen! Da muß er dann beweisen das es kaputtgegangen ist während des tranportes! steht aber alles bei hermes drin!

Wie soll der Nachweis erfolgen? Das geht doch in der Praxis gar nicht, oder?

Kommentar von AJWhv AJWhvAJWhv

Da sollte der typ sich mit hermes auseinandersetzen, die sind dann ja auch für den schadensersatz zuständigt!

Kommentar von radijas radijasradijas

Ich weiß nicht ob ich es war der hier negativ bewertet hat, aber Verkäufer sollten ihre Ware ordnungsgemäß verpacken dann geht auch selten was zu Bruch!

Kommentar von gee123 gee123

wenn der käufer sich an hermes wendet, melden diese sich dann erstmal bei dem verkäufer.und wollen den wert der ware etc wissen.ziemlich lamge prozedur. so und ordnungsgemäß verpacken ist auch so ne sache.inwiefern kann man glas ordnungsgemäß verpacken?ich würds in zeitungspapier und diesen schaumstoffdingern tun.dennoch kann etwas zu bruch gehen.so etwas habe ich auch mal erhalten.

und bewertungspunkte kann man bei ebay seit neuestem auch nicht mehr zurücknehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.