Als Vegetarier: Was ins Fondue?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Luna, ich kann dir wärmstens Falafeln empfehlen, das sind Kichererbsenbällchen mit orientalischen Gewürzen, die in heißem Öl goldbraun ausgebacken werden. Die schmecken himmlisch, dazu passt als Dipp Hummus, Tsatziki oder Salsa... Auch lecker sind in dünne Scheiben geschnittene Pastinaken, rote Bete, Süßkartoffeln oder Fenchel, die vorher mariniert werden in Öl mit Salz, Pfeffer, Paprika und Currypulver und dann im Öl ausgebacken. Kannst auch etwas dickere (1 cm) Kohlrabi- oder Selleriescheiben (vorher kurz angekocht) panieren wie Schnitzel und dann knusprig ausbacken, so dass sie noch einen leichten Biss haben... Es gibt so unendlich viele fleischfreie kulinarische Herrlichkeiten... Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr... :) LG, Sigi

Buchstabenfrau  26.12.2013, 10:21

Ahh das mit den Falafeln habe ich auch noch nicht probiert. Gute Idee :-))

Moucky  26.12.2013, 10:46
@Buchstabenfrau

Danke, die schmecken auch köstlich in einem angerösteten Fladenbrot mit Krautsalat, Soßen, Gemüse und Tsatziki... ein vegetarisch-veganer (V)öner sozusagen... :)

BabyShay  26.12.2013, 18:30
@Moucky

aber auch mit tomaten, gurken und zwiebeln ;-) und bitte mit scharf :P

Moucky  08.02.2014, 18:48

Ich danke dir für das kulinarische Sternchen... :)

Hallo,

ihr könntet auch Käsefondue machen.

Oder ihr überlegt euch eine andere Alternative.

etwas ankochen. ihr koenntet es vorher auch noch in tempura-teig tauchen - das ist sehr lecker

Wir bruzzeln auch gerne Knoblauch, Zucchini oder anderes Gemüse das wir in Bierteig dunken. Wenn du Käse isst, wird auch Käse - der kurz ins Fett gehalten wird - lecker. Champignons und Kräutersaiblinge und Shiratakipilze schmecken viel besser als Fleisch. Ich werde beim nächsten Fondue den Tipp von Moucky mit den Falafeln probieren. Zum Fondue machen wir immer viele Beilagen. Salate, Kartoffel und Knusperbrote.

Hey, hoffe die Antwort kommt nicht zu spät... aber Silvester kommt ja noch.

Also, nein, Gemüse müsst ihr nicht vorher kochen oder garen oder so was, das Fleisch ist ja auch noch roh wenn man es reinhält.

Ich hatte mal bei Fondue einfach eine Tofuwurst genommen, vielleicht könntet ihr eine besorgen, das schmeckt echt gut :)

Stört es dich wenn das Fleisch im selben Öl ist wie deine Sachen? Weil man schmeckt das schon ein bisschen.... aber das ist Typ Sache, das machen Vegetarier verschieden.

Weil, sonst könntest du dir auch eine Veggie Wurst braten und dazu einfach das andere essen, es wird ja nicht nur Fondue geben oer?

Naja, Guten Rutsch schon mal :)

LG Korsikafeeling