4

Als Vegetarier Triathlon?

Frage von anonymxxxxx anonymxxxxx

Also, ich bin 13 Jahre alt und bin Vegetarier seit 6 Jahren (oder so :-)) Und ich möchte anfangen Triathlon zu machen. :-) Geht das? Werde ich Probleme bekommen?

!!!!!Ich werde NICHT anfangen Fleicht zu essen :-) PS: Ich esse auch kein Fisch, nehme aberr jeden Tag 3 Algentabletten und ernähre mich gesund. :.) LG.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    RatgeberHelden Antwort von Paschulke82 Paschulke82

Selbstverständlich geht das! Es gibt sogar etliche vegane Spitzensportler!

Dave Scott ist z.B. auch Veganer und hat 6 mal den ironman von Hawaii gewonnen!

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Weitere vegane Spitzensportler sind: Andreas Cahling ("Mr. International" Bodybuilder), Jutta Müller (mehrfache Weltcupsiegerin im Windsurfen), Car Lewis (mehrfacher Olympiasieger, Leichtathletik), Alexander Dargatz (Bodybuildingweltmeister)...

Auch ein interessanter Typ: http://www.brendanbrazier.com/bio/index.html

Kommentar von anonymxxxxx anonymxxxxx

Dankeschön :)

Kommentar von expans expansexpans

Schönes Video, Danke. :)

• 4
    Antwort von Veganer09 Veganer09

klar geht das, du musst dich nur ausgewogen ernähren und darauf aufpassen, dass du genügend ungesättigte Fettsäuren ( pflanzliche Oele oder iss halt öfters Oliven) und komplexe Kohlenhydrate ( Hirse,Quinoa, gekeimtes Getreide und viel Gemüse) zu dir nimmst.Quinoa kann ich übrigens nur jedem Sportler empfehlen da Quinoa hochwertige PRoteine enthält, Quinoa war Grundnahrungsmittel der Inkas!

• 4
    Antwort von Oberrheingraben Oberrheingraben

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Natürlich geht das, Du kannst sämtliche Dinge machen die auch ein Omnivore kann. Meistens haben Vegetarier sogar eine höhere Kondition und Ausdauer.

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

das geht brauchst kein fleisch essen

• 2
    Antwort von kasigesine kasigesine

Mein Mann ist nicht nur Vegetarier, sondern auch noch Rohköstler !! Er ist 60 Jahre alt, hat den Körper eines 20jährigen, (besser gesagt, einen besseren Körper als die meisten 20jährigen) und ist im Sportstudio der Ausdauerndste und Fitteste.

Ansonsten hat, wie immer, Paschulke82 ja schon viele Beispiele, und damit für mich mal wieder die beste Antwort gegeben. gegeben!!

Wow, da hast du ja nen Powermann :)

Ich müsste unbedingt mehr Sport machen und weniger bei Gutefrage.net rumlungern g

Liebe Grüße

Kommentar von OlliPeh OlliPehOlliPeh

Gleich ist Mittag, mal sehen: Brat- Kartoffeln mit Sülze und toter Remouladensauße. Lecker.

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

Mein Mann ist nicht nur Vegetarier, sondern auch noch Rohköstler !! Er ist 60 Jahre alt, hat den Körper eines 20jährigen, (besser gesagt, einen besseren Körper als die meisten 20jährigen) und ist im Sportstudio der Ausdauerndste und Fitteste. Ansonsten hat, wie immer, Paschulke82 ja schon viele Beispiele, und damit für mich mal wieder die beste Antwort gegeben. gegeben!!

Vegane Rohkost ist auch das Gesündeste was es gibt, schliesslich ernähren sich alle Frugivoren so und der Mensch ist halt auch nur ein Frugivore, nur leider bring ich das nicht fertig mich nur von Rohkost zu ernähren, ist mir zu monoton und immer dasselbe :)

• 1
    Antwort von LoDnoF LoDnoF

ne !! auf keenen fall gibts da probleme !! ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.