Als Vegetarier schwerer werden?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kaufe dir niemals die shakes
Versprich es mir
Die sind teuer und ungesund
Mach sie dir selbst!
Ca 700 kalorien:
2 bananen
Milch oder magerquark(viel eiweiss)
Haferflocken (kohlenhydrate)
Evtl noch 2 EL erdnussbutter oder 1 kugel vanille oder schokoeis
Statt bananen gehen auch beeren oder so, aber Bananen haben halt kohlenhydrate!
Iss mehr eier und magerquark, spinat und spargel. Iss brokkoli aber koche ihn nicht zu lange sonst gehen die vitamine verloren
Und äpfel, birnen, kiwi... Avocado hat viel fett, wäre aber gesund und gut für dich.
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjugo
30.12.2015, 18:51

danke dir :), muss ich mir nen mixer kaufen :D

0
Kommentar von Vivibirne
30.12.2015, 18:53

Kannst du machen wäre wcht super am besten so einen kleinen shake mixxer von mömax aus dem kann man auch trinken den kann man als Becher umfunktionieren

0

Wenn du Fisch isst, dann bist du keine Vegetarier, sondern ein sogenannter Pescetarier, also jemand der kein Fleisch, aber Fisch isst. Eiweiß bekommst du beispielsweise über Sojaprodukte. Da gibt es viel viel mehr als den Tofu aus dem Super- oder dem Biomarkt und viele geschmackvolle Zubereitungen. Schau mal zum Beispiel auf die Seiten von allesvegetarisch.de. Wenn du dich "schwächer" fühlst, könnte es sein, dass du zu wenig Eisen im Blut hast. Ob das so ist, kann aber nur der Arzt feststellen. Vorbeugend kannst du zum Beispiel "Amecke Fruchtsaft + Eisen" trinken, den gibt es inzwischen in jedem großen, gut sortierten Supermarkt. Iss auch viele Nüsse, denn sie liefern viel Eiweiß, Vitamin B6, Niacin, Vitamin E und Folsäure. Wegen des hohen Fettgehalts von Nüssen ist das  darin enthaltene fettlösliche Vitamin E für Menschen besonders gut ver­wertbar. Nüsse liefern außerdem wertvolle Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Eisen, Phosphor und Natrium  sowie anti­oxi­dative Phenole, die das Risiko für bestimmte Krebserkrankungen senken können. Außerdem finden sich in Nüssen chole­sterin­senken­de Phytosterole.

Vergiss auf jeden Fall Shakes und Pulver, das sind keine LEBENS-, sondern Nahrungsergänzungmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich esse fast kein Fleisch seit Jahren. Normal aber halt sehr viel. Reicht für Bundesliga Gewichtheben. Hier mal ein Beitrag von einem der stärksten Männer der Welt - der ernährt sich auch pflanzlich und ist auf Eiweiß spezialisiert. 

 

Die Shaolin sind für Kraft und besondere Härte bekannt. Sie haben sich schon immer pflanzlich ernährt. 

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Vegetarier,gut,da isst Du ja Käse,oder? Dann iss viel mit Käse,Kartoffelauflauf oder Gemüseauflauf mit Käse überbacken. Ich esse z.B. Käse als Snack,mit Weintrauben,lecker. Iss viel Hülsenfrüchte,Deine Salate mit fettem Fisch anrichten,Makrele,Sardine,Lachs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjugo
30.12.2015, 18:51

danke schön :)

1

Also ich bin untergewichtig und trinke fast täglich gemalene haferflocken mit milch. Da hat dann ein halber liter ungefähr 500-700 kcal. Du kannst es sicher auch mit soja milch trinken wenn du keine milch willst. Über den geschmack lässt sich streiten aber man bekommts rinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeseToast1337
30.12.2015, 20:00

Ach ja und natürlich kannst du da auch selbst experimentieren also zb. Erdbeeren mit in den mixer geben. Gibts tausende möglichkeiten.

0

Wenn du Fisch isst, bist du kein Vegetarier ;) Das nur mal so am Rande.

Ansonsten eignen sich natürlich sämtliche Milchprodukte sowie Haferflocken, Nüsse, Gemüse, Obst, Vollkornprodukte usw. Proteine bekommst du ja durch Eier und Milchprodukte und auch durch manche Gemüse- und Hülsenfrüchtearten soweit ich das jetzt im Kopf habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink doch Milch oder iss Magerquark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen du Sport machen willst bauchst du Proteine es gibt extra so Protein, eiweis Shakes - bzw auch malthodextrin das sind pure Kohlenhydrate meistens aus Mais gewonnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logisch wenn du gesundes und energiereiches Fleisch von deinem Speiseplan streichst. Fett ist der beste Energieträger, daher solltest du dich darauf konzentrieren. Fleisch ist natürlich ein prima Fettspender. Leider schließt du den aus. Such dir also Fett und Eiweiß.

Was esst ihr so an Gemüse und anderen Sachen?

Das was der Garten her gibt, bzw. was regional hier angebaut wird. Im Winter leider schwer. Hauptsächlich Zwiebeln, Tomaten, Gurken, Bohnen und Kartoffeln. Ich esse aber auch Fleisch, sonst würde mir das einfach viel zu energiearm sein!

Wie bekomme ich Proteine neben dem Fisch den ich esse?

Linsen, Erbsen, Nüsse und Bohnen haben relativ betrachtet viel Eiweiß. Haben aber leider nicht so eine hohe biologische Wertigkeit wie Fleisch. Dein Linseneintopf, Erbseneintopf und Bohneneintopf musst du dann also leider ohne dem gesunden Fleisch machen.

Oder du isst halt gesunden Käse. Da ist auch viel Eiweiß drin.

Habt ihr Shakes die ihr trinkt?

Nö, sowas trinke ich nicht. Eiweißlieferanten sind bei mir vorallem Fleisch, Fisch und einige pflanzliche Produkte wie Linsen oder Erbsen (im Eintopf).

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Omni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bratkartoffeln mit Sahne, das hat eine sehr hohe biologische Verwertbarkeit.

Kräftiger wird man aber nicht unbedingt vom Essen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjugo
30.12.2015, 18:48

mit kräftiger meine ich nicht stärker sondern größer ... sondern "bigger" wie man im englischen sagt, keine ahnung wie ich das ausdrücken soll :D

0

Als vegetarier ist man mein Fisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das selbe Problem . Man isst ja als vegetarier sowieso viel Kohlenhydrate . Aber um zuzunehmen ess ich neben dem gesunden zeug noch fast food dazu ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung