1

Als Vegetarier per Ernährung abnehmen?

Frage von Brayk Brayk

Hey Leute,

ich bin seit Jahren überzeugter Vegetarier, habe zwischendurch auch Vegan gelebt. Obwohl man denken könnte das Vegetarier nicht dick werden können, ist es bei mir passiert. Ich habe zugenommen. Bei einer Größe von 1,90m, wiege ich 97kilo. Eindeutig zuviel. Ich liebe halt Käse Produkte so gerne.

Ich betreibe jetzt schon seit 3 Wochen regelmäßig Sport (3 mal die Woche Ausdauertraining). Was kann ich jetzt speziell noch an meiner Ernährung verändern? Fisch und Putenfleisch kann ich nicht in meinen Ernährungsplan einbauen, dabei höre ich oft, dass man das beim abnehmen essen soll.

Schon jetzt danke für die Hilfe :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von krankovader krankovader

ach fisch und pute ist man nur weil das fleischprodukte mit wneig fett sind. du glaubst doch nicht das wenn man was besseres ist shcneller abnimmt als wenn mans garnicht isst. das ist nur dmait amn nciht verzichten muss. du kannst im prinzip alles essen. vermeiden solltest du kholenhydrate in verbindung mit fett. grundsetzlich fettige sachen und sachen die viel zucker enthalten und nicht vorm schlafen essen (wenn möglich 12 stunden des tages, nacht mitgerechnet logischer weise, garnicht essen). viel vollkorn viel obst viel gemüse essen und du solltest im gesamten nicht über 1000-1500 (je nach dem wie dein tagesablauf aussieht benötigst du mehr oder weniger kalorien, daran solltest du das anpassen, auf jeden fall weniger als du benötigst zu dir nehmen sonst kann man nicht abnehmen) Kcalorien zu dir nehmen. und viel wasser trinken, anosnten sollte das zusammen mit dem sport schon ausreichen. falls nichts passiert einfach ein bisschen runterschrauben die anzahl der gesamtkalorien und dann wird das schon :)

• 3
    Antwort von CanIscream CanIscream

Klar, dass du zunimmst, wenn du dich an fettem Käse satt isst.

Auch vegan ist leider kein Garant für eine schlanke Taille, es gibt eben viel zu viele Leckerein, wie Schokolade, Kekse, Kuchen... :)

Aber: Wenn du abnehmen willst, solltest du deine Ernährung möglichst auf pflanzliche Produkte stützen. Wenn du Käse essen willst, dann behandele ihn, wie du sonst Schokolade behandeln würdest: Als Luxusgut.

Gemüse und Obst haben wenige Kalorien, wenn du diese also nicht mit Käse überbackst, sondern anderweitig lecker zubereitest, kannst du dadurch gut abnehmen.

Stell deine Ernährung um, iss viel frisches, Obst, Gemüse, dazu viel Vollkorn und Nüsse, Getreide etc.

• 1
    Antwort von mokona271 mokona271

Nur vegetarisch leben reicht nicht zum Abnehmen. Der Körper stellt sich um und agiert im Zweifelsfall weniger, als dass er dein Fett verbrennt.

Wichtig zu wissen ist, dass Ausdauertrainig sehr viel weniger verbrennt als Muskeltraining. Dazu kommt, dass nicht nur während des Trainings mehr verbrannt wird, sondern dass die wachsenden Muskeln stehts mehr Kalorien verbrennen, 24 Stunden am Tag. Du solltest zum Muskelaufbau aber auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten, für dich z.B. aus Milchprodukten oder Soja.

• 0
    Antwort von emoWolf emoWolf

Fleisch und Fisch soll man ja nur wegen dem Eiweiß essen, Nüsse und Soja sind ne gute alternative dafür (Nüsse aber nur in Maßen, da die sehr viel Fett haben). Ja und sonst vllt n' bisschen weniger Käse und mehr Gemüse?

• 0
    Antwort von FireGeneration FireGeneration

du musst schon sagen, wieviel käse du isst!

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Bleibe doch Veganer, dann darfst du fetten Käse oder Michprodukte nicht mehr essen. Davon wirst du sehr schnell sehr krank und schlank.

Kommentar von Brayk Brayk

auch als veganer kann man gesund leben.

Kommentar von Aelian AelianAelian

Immer dieser Schwachsinn. Als Veganer kann man durchaus gesund leben.

Kommentar von CanIscream CanIscreamCanIscream

Lachhaft. Ich lebe seit 5 Jahren gesund (gesünder!) vegan.

Kommentar von karmiclynx karmiclynxkarmiclynx

das vegane Ernährung abnehmen lässt ist leider nur ein Gerücht. Ich als Veganer kann dir sagen, dass es (leider) auch ganz viele vegane Leckerreien gibt, die einen, wenn man nicht aufpasst aufgehen lassen wie ein Hefekuchen.... da wären zum Beispiel Kekse, Kuchen, Torten, Eis, Schokolade, fettige (Hafer/Soja)Sahnesauce und und und...

• 0
    Antwort von mokona271 mokona271

Nur vegetarisch leben reicht nicht zum Abnehmen. Der Körper stellt sich um und agiert im Zweifelsfall weniger, als dass er dein Fett verbrennt.

Wichtig zu wissen ist, dass Ausdauertrainig sehr viel weniger verbrennt als Muskeltraining. Dazu kommt, dass nicht nur während des Trainings mehr verbrannt wird, sondern dass die wachsenden Muskeln stehts mehr Kalorien verbrennen, 24 Stunden am Tag. Du solltest zum Muskelaufbau aber auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten, für dich z.B. aus Milchprodukten oder Soja.

ich lebe nun schon seit 6 jahren im vegetarismus und es war nie meine absicht das ich "vegetarisch lebe um abzunehmen". ich mache das aus überzeugung. das muskelaufbau mehr verbrennt ist mir auch bewusst. habe 4 jahre muskelaufbau training betrieben, konnte mir aber finanziell nicht mehr das studio leisten. muskelaufbau wollte ich ungern wieder betreiben. trotzdem danke für die antwort :)

Kommentar von mokona271 mokona271mokona271

Gern, das ist leider das Naheliegenste. Du musst ja auch nicht ins Studio. Wenn du gern joggst, könntest du zum Beispiel leichte Hanteln mitnehmen, so 500g.

• 0
    Antwort von ageno ageno

vielleicht wirst du irgendwann so schlank wie dirk bach. der ist auch vegetatier

wirklich nett und sinnvoll fand ich die antwort nicht...

wirklich nett und sinnvoll fand ich die antwort nicht...

• 0
    Antwort von Hamster64 Hamster64

klar Käseprodukte, thats it! zudem kannst du Mangelerscheinungen bekommen, die solltest du ausgleichen, mit Vitaminen zusätzlich, ist nämlich nicht gut, habe gerade noch neulich einen bericht darüber gesehen. Iß, Vollwertkost, dazu frisches Gemüse und Obst und trinke viel Wasser, am besten noch ein Glas vor dem Essen, das hilft auf Dauer. Viel Glück!

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Oo Kannst du mir sagen, wo dieser Bericht lief? Taff vielleicht? :D

• 0
    Antwort von Aelian Aelian

Wie viel Käse isst du denn? Wenn du uns ungefähr sagen könntest, was du so isst, können wir uns eher vorstellen, wo du etwas ändern könntest/solltest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.