1

Als Vegetarier keine Freundin finden? ...

Frage von ab904 ab904

Hallo, bin männlich und Vegetarier. Meine Eltenr sind dagegen und meinen: Das Vegetarier sein ist schlecht für mich (Zukunft), weil ich angeblich keine Freundin finden werde (ich meine die, die fleisch essen), weil diese mein Verhalten schlecht finden können z.B. beim Date und nichts mehr mit mir zu tun wollen. Jetzt wollte ich fragen ob das angeblich stimmen könnte, weil ich doch ein wenig Angst hab.

15 Abstimmungen
Abstimmungen
Völliger Quatsch 13
Könnte stimmen 1
Stimmt 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nolti Nolti
    Abgestimmt für: Völliger Quatsch

Mädchen/Frauen werden das eher positiv werten, wenn du Vergetarier bist! warum sollte sich jemand deshalb von dir abwenden? Sollte es tatsächlich ein Mädchen geben, die dich deswegen abweist, kannst du sie getrost den Hasen geben. Eine solche Oberflächlichkeit wäre sicherlich keine gute Ausgangsbasis für eine Beziehung. Ich wünsche dir alles Gute ( und lass dir von deinen Eltern nichts einreden!)

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Lieben Dank für den Stern . Und mache dir nicht so viele Gedanken☺ Meine Tochter ist schon seit 10 Jahren Vegetarierin und hatte schon immer einen Freund, der Fleisch ist- da gab es noch nie ein Problem. Deine Eltern haben sich einfach noch nicht damit abgefunden, dass du nicht ihren Idealen entsprichst und sicher haben sie auch Angst um deine Gesundheit. - Das erste müssen sie einfach lernen- und wenn sie dich lieben werden sie es auch; und von dem 2. kannst du sie mit entsprechender Fachliteratur überzeugen! Ein gesundheitsbewußter Vegetarier, der auf eine ausgewogene Ernährung achtet, lebt allemal wesentlich gesünder als jeder Fleischesser . Viele Grüße

Kommentar von majesticimbecil majesticimbecil

Genau die selbe Frage habe ich mir vor ein paar Monaten auch gestellt. Ich hab dann durch Zufall eine Seite gefunden. Auf der bekommt man einen kostenlosen Ratgeber wie man eine Freundin findet. Ich bin ueber beide Ohren verliebt. :-) Mit diesem Ratgeber hab ich endlich eine Freundin gefunden:

http://kuerzer.de/freundin-bekommen

• 5
    Antwort von Momo1965 Momo1965

Meiner Meinung nach ist das wirklich völliger Quatsch. Heutzutage ist man doch längst kein Exot mehr, wenn man sich vegetarisch ernährt. Und nur für den Fall, dass Du dennoch vorsichtig sein möchtest, musst Du es ja nicht gleich beim ersten Date erzählen.

Einem Mädchen bzw. einer Frau, die Dich um Deiner selbst mag/liebt, dürfte das ziemlich egal sein, ob Du Fleisch isst oder nicht. Ich kenne genügend Paare, wo nur einer von beiden Vegetarier ist. Und das klappt völlig problemlos. Warum auch nicht?

Lass Dich nur nicht verrückt machen und stehe zu Dir selbst!

• 4
    Antwort von laraleandra laraleandra

ich würde mich freuen, wenn ein paar mehr jungs vegetarier wären, und es wäre vieles einfacher, wenn mein freund einer wäre...

• 4
    Antwort von velodog velodog
    Abgestimmt für: Könnte stimmen

Das hängt von dir ab. Wenn du einer von den Ernährungsideologen bist, die bei jeder Gelegenheit ihre Mitmenschen wegen deren Eßgewohnheiten kritisieren und belehren müssen, dann wirds wohl schwer mit dem Freunde finden.

Bist du aber jemand der einfach nur kein Fleisch ißt, da keine große Geschichte draus macht und deswegen auch nicht ständig sonderbehandelt werden möchte dann gibts da wohl kein Problem.

• 4
    Antwort von quopiam quopiam

Ich hab zwar auch so meine Ansichten über Vegetarismus, aber mit 'ner Freundin hat das nichts zu tun. Vielleicht findest Du ja grade eine, weil Du Vegetarier bist. Das kann auch gut möglich sein. Frauen lassen sich eher von anderen Dingen abschrecken als von der Ernährungsweise eines Menschen. Es ist viel wichtiger, daß Du ordentlich und sauber bist und Dich gut benehmen kannst. Viel Glück, q.

• 4
    Antwort von rabutz1991 rabutz1991

aber wirklich...

• 3
    Antwort von Shawna66 Shawna66
  • 3
    Antwort von almmichel almmichel

Ziemlich blöde Ansicht von deinen Eltern. Wird vielleicht etwas schwierig für dich was gescheites zu finden das mit DIR auf einer Wellenlänge liegt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• 2
    Antwort von Buddysuperdog Buddysuperdog
  • 1
    Antwort von zauberin60 zauberin60

Das ist die Ohnmacht Deiner Eltern mit dem Thema umzugehen. Ich glaube, Du hast Vorteile als Veggi, und wenn Du noch Nichtraucher bist und selten trinkst, dann erst recht. Es kommt doch drauf an, das Du gut zu den Mädchen bist.

Ach ja, Veggis haben meist weniger Pickel in der Pubertät!

• 1
    Antwort von Pino89 Pino89
  • 1
    Antwort von Elfriede4586 Elfriede4586

Absoluter Unsinn. Mein Soh ist auch Vegetarier und hatt eine sehr nette Freundin und hatte auch keinerlei Probleme eine zu finden. Viele Mädchen und junge Frauen probieren es selbst mal aus und sind dem Thema sehr aufgeschlossen. Wenn eine absolut nichts damit anfangen kann, und dagegen ist oder Probleme macht, würde sie sowieso nicht zu Die passen, weil Sie eine andere Weltanschauung hat. Viele Mädchen finden es ganz toll, dass mein Sohn seit seiner Geburt Vegetarier ist und sich auch sehr dafür einsetzt.

• 1
    Antwort von Elsbethanda Elsbethanda

Das man keine Freundin findetn kann, ist Quatsch. Das es aber schwieriger ist, gerade, wenn man vielleicht auch gemeinsam vegetarisch oder vegan leben möchte, stimmt. Also empfehlen ich mal wieder unsere Partnerbörse (und Freundschaftsbörse) für Vegetarier und Veganer: www.Gleichklang.de/vegetarier.html

Damit wird das Problem dann aller Wahrscheinlichkeit durchgreifend gelöst werden.

• 1
    Antwort von Tobias87 Tobias87
    1. unterschlagen Deine Eltern einfach mal so die Tatsache, dass es noch deutlich mehr Vegetarierinnen als Vegetarier gibt
    2. wird man ohnehin nie einen Menschen finden, mit dem man in allen Punkten übereinstimmt
    3. bist du ein Individuum mit dem Recht, nach deiner Fasson glücklich zu werden
    4. haben deine Eltern offenbar nicht überlegt, wie sich Inauthentizität auf die Partnerfindungschancen auswirkt
  • 0
    Antwort von Rofles Rofles
    Abgestimmt für: Stimmt

bin ganz der meinung deiner eltern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.