3

Als vegetarier fleisch zubereiten?

Frage von epimepi epimepi

könnt ihr(vegetarier) Fleisch zubereiten? So zurecht schnibbeln und braten oder würzen ect.? wenn ja wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Antwort von kasigesine kasigesine

Wer aus rein gesundheitlichen Gründen, oder weil es ihm nicht schmeckt,auf Fleisch verzichtet, kann sicher auch für eine andere Person Fleisch zubereiten.

Wer aus ethischen, religiösen Gründen kein Fleisch ißt, wird das sicher nicht tun.

Ich jedenfalls lehne es ab, daß für meine Ernährung Tiere getötet werden mußten, und werde in meiner Küche ganz sicher auch nichts für Andere zubereiten.

Wer zu uns kommt, wird vegetarisch beköstigt, und es hat bisher noch niemanden gegeben, der sich beschwert hat, oder dem es nicht geschmeckt hat. Eher im Gegenteil, sodaß ich im Anschluß an das Essen um das Rezept gebeten wurde!!!

• 4
    Antwort von BlackRainbow666 BlackRainbow666

Können ja, wollen nicht. Ich würde es nichtmal kaufen oder jemandem anreichen.

• 3
    Antwort von Tschipsa Tschipsa

Ich kann gut Fleisch zubereiten und mache es gar nicht so ungerne, da ich eben so aufgewachsen bin. Mein Freund isst ab und zu Fleisch. Und lieber bereite ich es ihm zu, anstatt ich mitansehen muss, wie er das Fleisch in der Küche zerstört. Ich denke dann, wenn schon ein Tier sterben musste, muss man schon sehr respektvoll mit dem Fleisch und auch anderen Tierprodukten umgehen.

Es klingt vielleicht eigenartig, aber ich ekle mich nicht vor Fleisch. Der Tod und das dazugehörige Fleisch ist ja auch ein Bestandteil der Natur. Das einzige, was mich ekelt, ist der Gedanke, dass ein Tier leiden musste. Aber das muss mein Freund verantworten, nicht ich. Wenigstens habe ich ihn dazugebracht, dass er viel weniger Fleisch isst und nur noch Bioqualität kauft.

Kommentar von Katzenkind88 Katzenkind88Katzenkind88

Dh, du sprichst genau meine Gedanken aus:)

• 3
    Antwort von sascharuss sascharuss

Ich bin vegetarier und koche gerne. Und ich würde es auch können ein Steak gar, medium oder blutig zu braten, aber warum sollte ich das tun? wenn jemand zu besuch zu mir kommt, kann er doch eine Mahlzeit auf Fleisch verzichten und einer meiner kulinarischen, vegetarischen Köstlichkeiten erliegen ;)

• 1
    Antwort von Kaddaaa Kaddaaa

Solang man es nicht selber essen muss war das bisher kein Problem. Allerdings kenne ich auch Vegetarier, die sogar den "Geruch" von Fleisch widerlich finden.

Kommentar von epimepi epimepiepimepi

zu denen gehöre ich hahaha:D aber halt wenn es so noch nciht fertig ist

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

ja besonders der Geruch von Bratwurst törnt mich heutzutage ab, Igitt, Geruch von verbrannten Tieren

• 0
    Antwort von marzipankeks marzipankeks

Ich habe auch schon Fleisch zubereitet. Es ist für mich kein Problem. Wobei ich viel lieber rein vegetaische Gerichte koche. Und damit haben die anderen auch kein Problem. :)

• 0
    Antwort von damba damba

Ich bin schon seit meiner frühen Jugend Vegetarierin. Ich habe nie gelernt, Fleisch zuzubereiten, als ich noch Fleisch gegessen habe, war ich noch so jung, dass ich nicht selbst gekocht habe. Ich habe erst kochen gelernt, als ich schon Vegetarierin war, kann somit also immer noch kein Fleisch zubereiten ;-)

Ich habe kein Problem damit, Fleisch anzufassen etc. solange ich es nicht essen muss, habe aber keinerlei Interesse daran, die Zubereitung zu lernen.

Bei mir wird vegetarisch gekocht. Wer zu mir kommt um zu Essen muss entweder mit einem vegetarischen Gericht zufrieden sein oder das Fleisch selbst mitbringen und auch selbst zubereiten (und dabei die Küche gut lüften, dass es nicht so stinkt).

Mein Freund ist Fleischesser, aber wir kommen gut zurecht und werden uns auch beim Kochen meistens einig ;-) Er lobt sogar oft meine Kochkünste und muss oft zugeben, dass ihm das Fleisch bei meinen vegetarischen Gerichten überhaupt nicht fehlt. :-D Und wenn er mal Fleisch will, bereitet er es sich (ohne zu meckern) selbst zu.

• 0
    Antwort von Veganer09 Veganer09

Kein Problem für mich :) Entweder kocht die Frau selber wenn sie gerne Fleisch fressen will oder wenn ich kochen muss, dann muss sie halt auf Fleisch verzichten :))

• 0
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Meine Freundin ist Vegetarierin. Schnibbeln und braten kann sie, ist kein Problem. Abschmecken läßt sie ihren Mann oder auch mich.

• 0
    Antwort von Tonia13 Tonia13

Kommt immer auf das fleisch an. :-) Also was cih zubereiten soll.

• 0
    Antwort von docbde2 docbde2

Klar kann ich! Ich muss es ja nicht essen und die anderen müssen halt mit dem, was ich produziere, zufrieden sein...

• 0
    Antwort von Keksfrau Keksfrau

Ich bin vegetarisch aufgewachsen. Aber die Zubereitung zB in der Schule oder bei Freunden war jetzt kein Problem.

Kommentar von epimepi epimepiepimepi

aber denkt ihr euch dann ncith irgendwie: so ehm... voll ekelhaft, das ist was totes:S das at auch voher gelebt oder so?

Kommentar von Keksfrau KeksfrauKeksfrau

Nein, ich jedenfalls nicht. Aber wahrscheinlich sehen das manche Vegetarier anders.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.