Bald ist es so weit und ich fahr mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt! Allerdings bin ich Veganerin. Wir gehn nach Hamburg in das Meininger Hotel, kennt das jemand, hat da schon jemand eigenen Erfahrungen mit gemacht? Hat jemand Tipps für mich, der schon als Veganer auf Abschlussfahrt war? Ich wär wirklch sehr dankbar wenn ihr mir schnell Hilfreiche Antworten geben könnt, LG
Als Veganerin auf Abschlussfahrt - hat jemand Tipps für mich?
Antworten (8)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
amrita1amrita1
Falls du beim Buffet Probleme hast etwas zu finden, das "Leaf" (veganes Restaurant) ist ca. 10-15 Minuten zu Fuss vom "Meininger" entfernt:
Kommentar von
MysterioserMannMysterioserMann Aber auch ein bisschen teuer bzw. meistens ausgebucht...
Kommentar von
Elfenbeinfang naja, besser als nichts oder :), danke für die Antworten
-
3Antwort von
BacknieteBackniete
http://www.meininger-hotels.com/hotel-hostel/angebote-leistungen/fruehstueck-co/
Dort gibt es ein Frühstücksbüffet und eine Gästeküche wo selber gekocht werden kann!
Viel Spass!
-
3Antwort von
WolfsgesangWolfsgesang
Hi,
also Erfahrungen habe ich keine, da ich keiner bin.
Allerdings wäre es sicher hilfreich, wenn du vorher schonmal da anrufst und mit dem Hotelpersonal redest. Die werden sich ganz sicher dann auf dich einstellen und dir was spezielles kochen.
Nur wie gesagt, sie müssen es früh genug wissen.
Grüße Alex
-
-
2Antwort von
xXthinktwiceXxxXthinktwiceXx
Wenn dem Hotel mitgeteilt wird, dass jemand Veganer ist, wird man sich darauf einstellen.
-
2Antwort von
mops09mops09
ich versteh jetzt nicht ganz, was das problem ist. :( was hat da mit vegan zu tun? meinst du, wie das essen dort ist? OB die auch vegan anbieten?
Kommentar von
Elfenbeinfang Ja, genau das mein ich ;)
Kommentar von
mops09mops09 aaaaaaaaaaah^^ nun, mittlerweile hast du ja tipps bekommen. einfach anrufen und denen bescheid geben. in einer einigermaßen ordentlichen küche dürfte das kein problem sein :) viel spaß dort :)
-
1Antwort von
neponyaneponya
In Hotels gibt es doch normalerweise immer ein Büffet. Dann kannst ja selber aussuchen was du isst und was nicht. Und falls du dir nicht sicher bist, fragst du da mal nach.
-
0Antwort von
HamburghornHamburghorn
Hört auf mit dem kack...
Kommentar von
Paschulke82Paschulke82 Du empfindest es als "kack" bewusst udn kritsich zu konsumieren? Zu hinterfragen welche produkte heutzutage moralisch vertretbar sind?
Als "kack" würde ich eher bezeichnen stupide den letzetn Müll in sich rein zu stopfen ohne auch nur ein kleines bisschen über die Auswirkungen nachzudenken!
Kommentar von
HamburghornHamburghorn Für mich ist vegetarisch und veganer nur eine Mode. Ich esse 3 mal Täglich Fleisch (halt Wurst auf Brot usw. ) und werde von vielen Vegetariern und Veganern deshalb als schlechteren Mensch eingesehen.
Die meisten vegetarier und veganer die ich kenne fahren privat dick einen Fetten wagen und interessieren sich sonst auch nicht wirklich für Umweltschutz oder ähnliches. Die Wollen einfach nur was besonders sein.
Kommentar von
Paschulke82Paschulke82 Dass Veggies etwas besseres sein wollen trifft so gut wie nie zu. Wollen menschenrechtler auch etwas besseres sein?
Die Beweggründe sind natürlich sehr unterschiedlich. Umweltschutz spielt da nicht immer eine Rolle, aber oft. Einen dicken Schlitten zu fahhren macht man mit einer veganen ernährung locker wieder wett, wenn man bedenkt, dass 1 Kilo Fleisch dem treibhausgasausstoß von 250km Autofahrt entspricht ;)
3 mal täglich Fleisch? Ich halte das in erster Linie für höchst ungesund. Aber was du dienem Körper antust ist dein Bier. Du musst es auch mit dir ausmachen ob du vertreten kannst wo dein Fleisch herkommt. Ganz genau so wie Veggies sich frei entscheiden wollen was für sie selber moralisch vertretbar ist udn was nicht. Und wenn sie mit ihrem Konsum nebenbei etwas gutes tun, empfinde ich das keineswegs als "kack"
Wu willst Respekt? Dann solltest du den anderen gegenüber auch entgegenbringen!
Kommentar von
HamburghornHamburghorn Du sagst das trifft nicht zu. In der Realität ist das anders.
Wie oft haben mir schon irgendwelche vegetarischen deppen irgendwelche Flyer ans Auto geballert, als ich auf dem Parkplatz vom Steakhaus stand.
Entweder man macht es ganz oder gar nicht, deshalb ist das mit dem Auto auch scheinheilig.
Richtig, es ist meine Sache. Ich genieße mein Leben kulinarisch in vollen Zügen, ob und wie gesund es ist, ist erst mal nebensächlich. Sterben tue ich so wie so.
Und ich möchte kein Respekt, sondern einfach in ruhe gelassen werden von solchen Leuten. Aber früher oder später hört das so wie so wieder auf.
Kommentar von
Paschulke82Paschulke82 Irgendwo sind Menschen, die dir sowas ans Auto hängen aber uach zu verstehen: Die haben halt ausgeprägte Empathie, das heisst sie leiden mit den Geschöpfen mit. Sie können nicht einfach alles ausbelenden und blind konsumieren. Der Menschenrechler lässt den Zuhälter auf dem Kinderstrich halt auch nciht in frieden walten, sondern in ihm kocht es vor Wut und er will ihn auf legalem Wege irgendwie aufzeigen dass es falsch ist was er da tut.
Du kannst dir sicher sein, dass ich die Beweggründe vieler Vegetarier kenne. Es gibt reichlich Gründe dafür und ich habe ncoh keinen erlebt, der nur dabei sein wollte!
Ganz oder garnicht? Was ist das denn für eine Einstellung? Haust du jedem auf die Mappe, blos weil du dich mal als Kind gerauft hast? kippst du ein Altöl in den Fluss, weil du ja eh Müll produzierst? Kaufst du grundsätzlich nur Produkte aus Kinderarbeit, weil das ab und an bei dir mal vorgekommen ist? 100% nachhaltig kann niemand in dieser Gesellschaft leben. Wenn aber jeder an seine eigene Nase packen würde, seinen Konsum hinterfragt und sich fragt was denn jetzt nötig ist udn worauf man verzichten kann, könnte man enorm viel bewegen!
Die Tiere würden sicher auch gerne in Ruhe gelassen werden. Und da sie keine Stimme haben, fühlen sich eben ein paar menschen verpflichtet ihenen ihre Stimme zu leihen. Ich ahbe wie gesagt ncihts gegen Fleischkonsum. Was mich allerdings ankot...t ist dass der mensch komplett den Bezug zu seiner nahrung verloren hat. Wenn die Menschen alle persönlcih den jämmerlichen Tierkindern die Kehle aufschlitzen würden, fände ich das wesentlcih konsequenter! Dann würden sie auch mal den ammoniakgetränkten Gestank und die trostlose Umgebung erleben, worin die Geschöpfe dahinvegetieren.
-
-
0Antwort von
SockenLuis als veganerin wirst du sowie so nur verarscht. ich würde an deiner stelle gar nicht mit fahren
Kommentar von
mops09mops09 hauptsache irgendwas geschrieben....
Kommentar von
Paschulke82Paschulke82 So ein Quatsch! Man sollte zu seinen Überzeugen stehen - erst recht, wenn es so positive sind!
Sich abzukapseln bringt garnichts!
Kommentar von
SockenLuis ob es wirklich so positiv ist weiß ich nicht...
Kommentar von
Paschulke82Paschulke82 Wenn man gleichzeitig etwas für unsere Mitgeschöpfe, den Rregenwald, das Klima, die Umwelt, gegen den Welthunger und für unsere Gesundheit tut, sehe ich das definitiv als lobenswert an!
Wenn das mal nicht die beste Antwort ist ;)