73

Als Veganer zum Fleischereifachverkäufer umschulen lassen?

Frage von Halbwissen Halbwissen

Ich bin Veganer, esse also nix was ein Gesicht hat, soll aber jetzt von der Arge zum Fleischereifachverkäufer umgeschult werden. Muss ich den Job machen? Ich würde lieber in einer Salatbar arbeiten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 37)

• 28
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Halbi, das ist doch perfekt. Erklärst der Stammkundin Frau Müller, wie das Tier bis gestern noch gelebt hat und auf der Wiese hüpfte. Dann kam ein großer Schlachter mit einer Axt und stach dem Tier die Augen aus. Dann rannte das Tier ohne Augen vor dem Schlachter davon, aber knallte gegen einem Baum und fiel um.

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

Und sie kann den Kindern erklären wie das Bärengesicht in die Wurst kommt ... ist doch super ...

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Er!

Genau!

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Ja, das hab ich bei meinem alten Job am Hähnchengrill den Kunden immer erzählt und deshalb bin ich jetzt arbeitslos. Gibts den nur noch offene Stellen in der Fleischbranche? Btw: sehr geiles Profilbild, bist du das?

Ja, das bin ich mal mit langen Haaren... :))

Das ist eigentlich ein Insiderwitz zwischen mir und meinem Bruder.

Kommentar von Panto PantoPanto

Türlich ist er das. Ist doch weithin bekannt, dass sexy Frauen, die sich halb nackt vor einem Fußball-Tor rekeln um 4 Uhr morgen bei GF Fragen ironische Antworten geben.

Ihr verwechselt was mit dem sie und er. Also, ich bin weiblich...sieht man wohl auch und Halbi ist männlich, sonst würde in der Überschrift Fleischereifachverkäuferin stehen.

Das alte Problem mit deiner burschikösen Ausstrahlung und meiner femininen Seite seufz

Das Bild is ne tolle Vorlage..für ein Porträt und so klar...gerade die Sexy-Sport-Clips-auf-DSF-guck

Gestern hat jemand dieses Bild gegen eine Merkel-Vorlage ausgetauscht....was für ein Kompliment.

Kommentar von thomas37 thomas37thomas37

Gibt es nur noch offene Stellen in der Fleischbranche Ich sage NEIN werd doch Bäcker.

Kommentar von punkrockboy punkrockboypunkrockboy

Solange du nicht die Kanninchen aus dem Kanninchenzuchtverein schlachten musst ;)

Kommentar von DoubleGK DoubleGK
    Kommentar von Blackstyler12 Blackstyler12
    Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

Ich schmeiß mich weg....lautlach

Kommentar von BOZKURT15 BOZKURT15BOZKURT15

Zitat von Kaesi: "Halbi, das ist doch perfekt. Erklärst der Stammkundin Frau Müller, wie das Tier bis gestern noch gelebt hat und auf der Wiese hüpfte. Dann kam ein großer Schlachter mit einer Axt und stach dem Tier die Augen aus. Dann rannte das Tier ohne Augen vor dem Schlachter davon, aber knallte gegen einem Baum und fiel um." xD ich liege aufm boden zu g.e.i.l. :D

• 11
    Antwort von CindyMarzanella CindyMarzanella

Hach Halbwissen jetz weeß ick ooch, warum de sonn hungahaken biss! Wennste nie fleisch un fisch essen tuhst, kriechste ooch keene muckis nich! Sieh ma zu, dat de wat uff de rippen kriechst un hau dir ma ne rischtije cörriewurscht oda zwee bouletten rinn, se ham doch keen jesicht nich ggg. Lebste denn nur von obst, jemüse, tofu, hefeflocken, soja un sonn kwatsch? Is ja ooch keen wunner, datte so agressiv uff det vogeljezwitscha reagieren tuhst bei det fraß ;)

Hasse abe jlück jehabt, dat ick deene fraje zufällisch jelesen ha! Mach dir selbständich mitte "interaktive salatbar", wenn det leute alle so denken tuhn wie du is det dat jeschäft vonne zukunft. Kiek ma hier is det bisinessplan http://www.salad20.com/ vielleischt jibt dir det arge ennen zuschuss für dat jeschäft, is imma noch besser ls wie hüpfburg-manajer ggg

Kommentar von Numby91 Numby91Numby91

DH!

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Meinst du Veganer wie den mehrfachen Olypiamedalliengewinner Carl Lewis? Oder Tennischampion Martina Navratilova? Oder den Bodybuildingweltmeister in der Fitnessklasse Alexander Dargatz? Oder den Mehrfachen Ironmangewinner Dave Scott? Extreme Hungerhaken... die kippen echt bei jedem Schritt fast um ;)

• 9
    Antwort von kasigesine kasigesine

Sollte diese Frage nicht nur provokant gemeint sein, würde ich Dir in jedem Fall raten, dieses Angebot nicht anzunehmen. Für einen Vegetarier absolut unzumutbar.Das mußt Du aber glaubhaft vermitteln können.

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

frage mich das auch sonst würde ich die Frage auch beanstanden wenn ich mir sicher wäre...

komisch ein arbeitsloser Lehrer der zum Fleischereifachverkäufer umgeschult werden soll, also ist diese Frage reine Provokation und wird von mir beanstandet!

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Es gibt hier soviele Fragen, die den Fragesteller selbst in keinster Weise betreffen.

Warum sollte denn diese nicht zulässig sein, wirft sie doch Licht auf eine interessante Thematik?

Egal ob die manches Mal wirklich kontrapropunktiven Vorschriften Halbwissen betreffen oder auch nicht.

Die Frage an sich finde ich gut.

lg

e

weil er nicht nach einem Rat fragt sondern nur die veganische Lebensweise laecherlich machen will,deshalb, siehe meine vorige Antwort!

Kommentar von Schotenknipser SchotenknipserSchotenknipser

"Weil er nicht um Rat fragt, sondern..." - Wie viele Veganer / Vegetarierfragen werden hier nur zu dem einen Zweck eingestellt, Propaganda pro Vegetarismus und Contra Fleischkonsum zu stellen?

Und wie viele von diesen Fragen hast du schon nur zu diesem Zweck eingestellt? Ich kann mich da an viele erinnern, in denen es ganz offensichtlich nicht um Rat ging, weshalb sie auch gelöscht wurden.

Also kehr mal ganz doll vor deiner eigenen Tür. Immerhin geht es bei dieser Frage hier formal tatsächlich noch um einen Rat. Völlig egal, ob der Fragesteller das jetzt für sich selbst sucht oder nicht.

ja meine Fragen wurden wenigstens gelöscht, da sieht man ja welche Haltung das Gutefrage Team hat, wirklich traurig... Und es geht hier um Provokation und nicht um einen Rat weil der Fragesteller gar kein Veganer ist

Wenn er Veganer ist dann bin ich der Prinz von Persien...

Kommentar von BadMan BadManBadMan

Daran kann man nichts lächerlich machen.. das ist es schon an sich :D

Badman: aha Jemand macht sich lächerlich wenn er nicht an einem System teilnimmt wo massenweise Tiere gequält, ausgebeutet und getötet werden, sag mal welche Einstellung hast du überhaupt?

Kommentar von AllesKnower AllesKnowerAllesKnower

Moment mal ! Was ist daran nicht zumutbar ? Wenn es um Umschulungen seitens der ARGE geht, würde man diesem Argument nämlich so ziemlich alles aushebeln können !

• 6
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Sag der Schwackowiak, dass ich einen Job für Dich gefunden habe:

Veganer Traumjob: Vollzeitstelle im VeganWonderland

http://www.vegan-wonderland.de/catalog/index.php?cp=1

Die vegane Grillsaison ist eröffnet loool was es nicht alles gibt ;-DDD

Scheiß die Wand an das gibbet doch nüscht!

hätte gedacht Lehrer hätten mehr Niveau...

• 5
    Antwort von tommi36 tommi36

Naja, ehrlich gesagt, is so ein Jb doch, das Beste, was Dir passieren kann! Da kommste nicht in Versuchung zu naschen!

Kommentar von robinbarry robinbarryrobinbarry

Schmunzel,schmunzel......

• 5
    Antwort von Panto Panto

"esse also nix was ein Gesicht hat"

Schnitzel hat kein Gesicht :s

lach

Kommentar von Decernent DecernentDecernent

xDDD

bei 3 lachen wir,sehr witzig

Kommentar von WhoreOfTime WhoreOfTimeWhoreOfTime

@Veganer09 ~

Iss mal wieder Fleisch, ist super für die Durchblutung des Gehirns, vor allem das gute, teure, BSE-freie Argentina-Rind.

.

Was bei ausschließlich tierproduktfreier Ernährung rauskommt, demonstrierst Du sehr eindrucksvoll und ich habe deshalb beschlossen, dass mir die obligatorische Gemüsebeilage zum Steak oder das Möhrchen zum Salamibrot weiterhin völlig ausreichen.

.

Cheers

• 4
    Antwort von thomas37 thomas37

Es gibt bestimmt noch andere offene Stellen wie wäre es als Bäcker.

• 3
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Danke für diesen wunderbaren Lacher!!!!!!!

Gibt ja beim Metzger auch Salat und Senf und Zwiebeln - da geht bestimmt irgendwas......

• 3
    Antwort von LittleButterfly LittleButterfly

Veruch es mit reden.. Veganer ist schließlich eine Lebenseinstellung die man nicht einfach so ignorieren kann.. :)

• 3
    Antwort von derHesse derHesse

Hey hey Metzger und Fleischereifachverkäufer Ist ein toller beruf macht viel spass und wie der junge mann es so schön formuliert hatt "Und sie kann den Kindern erklären wie das Bärengesicht in die Wurst kommt ... ist doch super ..." ja IST DOCH SUPER :D

• 3
    Antwort von boobaloo boobaloo

Beruf dich auf Artikel was weiss ich des Grundgesetzes. Religionsfreiheit blabla, Buddismus, Hinduismus was weiss ich.

Hmm, gehts auch konkreter?

• 2
    Antwort von Mixer Mixer

Hallo Halbwissen,

also Du solltest in einer Salatbar oder ähnliches arbeiten,alles andere was mit Fleisch zu tun hat kann Dich nicht wirklich glücklich machen und wir sind schließlich hier um glücklich und zufrieden zu sein, alles andere macht doch keinen Sinn. Ein bißchen Einsatz müssen wir allerdings dafür leisten, wir müssen es wollen und uns dafür einsetzen (Standpunkt halten, Zivilcourage).Viel Glück! L.G.M.

• 2
    Antwort von corona407 corona407

ist zwar ne trollfrage, aber ich musst schon ein bisschen lachen :)

• 2
    Antwort von badandreas badandreas

Dein (Nick)Name ist Programm.

Kommentar von MJFan MJFanMJFan

lol der triffts auf den Punkt

• 1
    Antwort von bueni bueni

Weißt du eigentlich, was vegan überhaupt in der ganzen Konsequenz bedeutet? Vegan bedeutet nicht nur, ich nehme keine tierischen Produkte zu mir, also weder Fleisch noch Fisch, kein Geflügel, keine Eier, keine Milch, keinen Quark, Joghurt oder Käse, auch keine Gummibärchen und ähnliches (Gelatine wird aus tierischen Knochenmark hergestellt) sondern auch, dass ich mich nicht mit tierischen Produkten wie Wolle und Leder kleide, keine Geldbörsen und Taschen aus Leder benutze, um Seifen auf Kernseifenbasis einen riesen Bogen mache, mit anderen Worten, ich ernähre und kleide mich mit Grünfutter. Das hat dann allerdings zur Folge, dass ich den lieben tierischen Mitbewohnern ihre Nahrungsmittel und Behausungen nehme. Bestes Beispiel Viskose. Sie besteht aus reiner Zellulose und die größten Zelluloselieferanten sind Bäume. Die armen Vögelchen sind plötzlich obdachlos. Jetzt aber zu deiner Frage: Können kannst du viel, aber die Arge ist da meistens anderer Meinung. Und ob Veganer-sein eine Lebenseinstellung oder Spinnerei ist, darüber wird sich die Arge wohl kaum Gedanken machen. Ich an deiner Stelle wäre froh, wenn man mir eine Umschulung anbieten würde. Wenn du sie nicht nimmst, ist dir nicht zu helfen

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

hast Du auch vegane Schuhe an?...;-)))

• 1
    Antwort von Thrillseekers Thrillseekers

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Fleischesser essen meinem Planeten den Regenwald weg!

• 1
    Antwort von Paramore4ever Paramore4ever

Ich würds als Veganer nicht machen. Aber wenn du Fleisch anfassen kannst ohne danach 5 Stunden lang deine Hände mit Stahlwolle wäschst, dann Hut ab!:-)

• 1
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Wie kommst Du darauf ihn nicht machen zu müssen ? Du sollst die Wurst ja nur verkaufen und nicht essen !

• 1
    Antwort von Jane92 Jane92

Da Veganer sein keine Religion ist,sondern als eine ernährungsart gilt, Musst du es machen außer du hast ein psychologisches gutachten dass du mit so einem gedanken nicht klarkommst, und dich dardurch gefärdest. Also ja, musst du machen. -.-

Du kannst dir auch einfach sebst was suchen und dann dennen bei der Arge sagen dass du was hast, und diese umschulung nicht brauchst.

So ist es zumindestens beim job center in dem ich arbeite und dort ist es warscheinlich genau so.

Also: zum pschologen, oder dir was anderes such, aber schnell^^

• 1
    Antwort von Tierpflegerin84 Tierpflegerin84

Kurze und knappe Antwort: nein, musst du nicht!

• 1
    Antwort von GF1990 GF1990

Du musst die Sachen ja nicht essen dum musst sie nur verkaufen :D

• 1
    Antwort von KolibriCFP KolibriCFP

Also ich würde sagen das müsste jeder mit sich selber ausmachen in der Situation. Aaaber ;-) Ich bin selber auch Veganerin, und ich persönlich könnte mich niemals zu so etwas durchringen, da ich ja für gewissen Gründe Veganerin bin, und der Job Fleischereifachverkäufer einfach in allen Punkten diesen Gründen widerspricht. Aber wie gesagt, will nicht sagen, machs nicht, denn du musst selber entscheiden was für dich und dein Leben richtig ist. Denke musst dich mal hinsetzen und dir überlegen was dir wichtiger ist, diese Umschulung oder deine Moralvorstellungen (die sich sicher nicht mit denen eines Fleischereifachverkäufers decken, denn sonst wärst du ja kein Veganer, oder:-P)

• 1
    Antwort von derHesse derHesse

Hey hey Metzger und Fleischereifachverkäufer Ist ein toller beruf macht viel spass und wie der junge mann es so schön formuliert hatt "Und sie kann den Kindern erklären wie das Bärengesicht in die Wurst kommt ... ist doch super ..." ja IST DOCH SUPER :D

• 1
    Antwort von BadMan BadMan

Ich bin deutscher und soll jetzt bei meiner Arbeit auch Ausländer bedienen. Ist das rechtens? :D

Du solltest deinem Körper lieber mal ein wenig echte Nahrung zuführen dann würde dein Verstand auch besser funktionieren und du könntest dir so dumme fragen selbst beantworten :p

Natürlich musst du den job annehmen.. was soll denn bitte daran unzumutbar sein? Die Tiere sind doch schon tot, du brauchst sie ja nicht zu töten! Also, stell dich mal nicht so an und sei froh das du sowas bezahlt bekommst!!

• 1
    Antwort von deFleescha deFleescha

Du sollst ja nur damit arbeiten. Du musst es ja nicht essen ... fg ...

• 0
    Antwort von Katzentraum Katzentraum

Veganismus ist keine Religion. niemand muss auf deine einbildung oder freizeithobbies rücksicht nehme. werde ein nützliches mitglied der gesellschaft und nimm an. sollen die steuerzahler veganer durchfüttern weil die armen dinger ja nicht den bösen beruf annehmen können. aber leute mit schmerzen und behinderte müssen alles was nicht so geeignet ist annehmen? und geben sich wenigstens mühe? Nimm an, das treibt dir auch das weichei aus! ansonsten hoffe ich das du eine sperre bekommst, das dürfen die n ämlich tun, denn DAS ist kein grund

Darf ein Menschenrechtler gezwungen werden Kinderklaven auszupeitschen?

• 0
    Antwort von Cowgirls Cowgirls

Wuerden deine Karotten nicht schreien wenn sie koennten? Pflanzen sind auch lebewesen!!!! Stell dich nicht so an, die Tiere haben dann keine Gesichter mehr wenn sie in der Theke liegen, da wird's dir schwer fallen überhaupt zu wissen welches ehemals putzige irgendwas vor dir liegt... Und überhaupt ist's auch nur Ware!

Man merkt, dass du überhaupt keinen Respekt vor dem Leben hast!

• 0
    Antwort von Cowgirls Cowgirls

Wuerden deine Karotten nicht schreien wenn sie koennten? Pflanzen sind auch lebewesen!!!! Stell dich nicht so an, die Tiere haben dann keine Gesichter mehr wenn sie in der Theke liegen, da wird's dir schwer fallen überhaupt zu wissen welches ehemals putzige irgendwas vor dir liegt... Und überhaupt ist's auch nur Ware!

• 0
    Antwort von DaKu95 DaKu95

Nein natürlich nicht. Vegan ist nicht eine Ernährung sondern eine lebensweise, wenn auch eine sehr ungesunde. Du musst dich nicht umschulen wenn du das nicht willst

Warum sollte vagan zu leben ungesund sein? ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.