2

Als US Soldat an Karneval verkleiden?

Frage von TimoBimo TimoBimo

Ein paar Freunde und ich möchten uns an Karneval als US-Soldat verkleiden. Die Tarnfarben, die Kleidung usw gefallen uns besser als die Bundeswehr-Klamotten. Meint ihr sowas kommt gut an? oder stehen die deutschen sowas eher kritisch gegenüber? (Stichwort Irak-Krieg usw). Manche finden sowas bestimmt geschmackslos, andere super.. letztes Jahr waren sogar auch viele Frauen als sexy Soldatin verkleidet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Denkt dran, dass ihr keine realen Rang- und Verbandsabzeichen tragen dürft.

• 1
    Antwort von Dosar Dosar
    selbstverständlich könnt ihr das machen. - wir haben es auch schon einmal gemacht.- es gehen auch einige in einer ehemaligen ddr- uniform.

• 0
    Antwort von ChrisPulheim ChrisPulheim

Ich würde es an deiner Stelle machen - wenn du unter 16 bist. Sonst nicht! Ethisch kann man vielleicht noch drüber streiten. Geschmacklich ist es schon grenzwertig. Phantasievoll ist es auch nicht, denn es laufen hunderte Honks mit solchen Kostümen durch die Gegend. Das Hauptproblem: Es ist ziemlich lächerlich. Das Kostüm sagt doch im Endeffekt nur aus: Ich wäre gerne mal so ein richtig cooler Soldat...leider reichts nur an Karneval dazu! Das gleiche gilt für Pilot, Polizist, usw. Kommt einfach nicht cool!

• 0
    Antwort von TigerPanzer TigerPanzer

Ich finde es geschmacklos. US-Soldaten haben soviel Leid in den Irak gebracht und dort die Bevölkerung feige bombadiert. Da kannste dir ja gleich ne Uniform von einem deutschen KZ-Bewacher anziehen.

• 0
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Es ist aus verschiedenen Gründen geschmack- und respektlos. Du möchtest nicht wirklich, das ich anfange, sie Dir auseinanderzusetzen. Abgesehen davon: Je nachdem, wem Du über den Weg läufst, riskierst Du mächtig eins auf die Fresse. Der gemeine Soldat der US-Streitkräfte ist nämlich der Meinung, das man sich ein Uniform verdienen muss und eine Verballhornung der Uniform seine gefallenen Kameraden entehrt.

• 0
    Antwort von Eiswuerfelx3 Eiswuerfelx3

Und wo liegt jetzt das Problem? o: Hast ja selber schon gesagt. 'Manche finden sowas bestimmt geschmackslos, andere super..' Ich persönlich würds unschön finden. Aber jeder wie er möchte,oder nicht? (:

• 0
    Antwort von JG265 JG265

Was sollte daran schlimm sein, viele kennen da eh keinen Unterschied ^^ Ich finde es vollkommen in ordnung.

• 0
    Antwort von CapNRW CapNRW

wenn ihr 12 seit und euren klassenkameraden imponieren wollt, dann sicher....

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo
  • 0
    Antwort von Guri1322 Guri1322

Ich würde es cool finden :D hab ich auch schon mal gemacht :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.