Frage von Maxim1504, 81

Als unfallfreies Auto gekauft ,geht der Lack ab?

Habe am 04.05.16 Auto gekauft unfallfrei. Jetzt nach paar Wäschen sehe ich, dass es doch Unfall hatte. Weil die Lackierung  unten zwischen Rücklicht und kotflügel abgeht und man siehts jetzt ganz gut das die lakiert war.

Antwort
von Willy1729, 46

Hallo,

wenn Dir das Auto als unfallfrei verkauft wurde und es doch einen Unfall hatte, ist das Betrug.

Hast Du es denn schriftlich, daß der Wagen unfallfrei sein soll?

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Maxim1504 ,

Hallo
Ja im Kaufvertrag steht Unfallfrei

Kommentar von Willy1729 ,

Dann kannst Du den Kauf rückgängig machen, wenn es sich wirklich um einen Unfallschaden handelt oder den Kaufpreis mindern. Drohe notfalls mit einer Anzeige.

Kommentar von Maxim1504 ,

Ja danke für die Antwort
Mfg

Kommentar von Maxim1504 ,

Hallo
Ich habe noch eine Frage
Ich war heute beim Händler wegen das Auto (Lackschaden)der hat mir gesagt es war kein Unfall sondern die Vorbesitzerin hat eine kratze gemach und war das schlecht lackiert.
Der hat mir gesagt das die können nur nachbessern das heißt nur ein Stück,aber sieht der lackierte stelle am Kotflügel und die Stoßstange Schlecht  aus  
Die Frage-
Habe ich recht die ganze Lackierstelle nach lackieren?
Danke voraus

Kommentar von Willy1729 ,

Schwierig, wenn es sich wirklich nicht um einen Unfall handelte. Kratzerfreiheit war ja wohl nicht im Kaufvertrag garantiert.

Da bin ich leider überfragt.

Alles Gute,

Willy

Kommentar von Maxim1504 ,

Ok.
trotzdem Dankeschön

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Ein Parkrempler  ist noch  kein Unfall. 

Antwort
von Puma68, 48

Vielleicht ist es auch nur die Grundierung.

Kommentar von Maxim1504 ,

Aber die Stoßstange sieht lackiert aus

Kommentar von Puma68 ,

Dann würde ich morgen direkt dahin fahren und es denen zeigen. Wenn du es schriftlich als Beweis hast "Unfallfrei" trotz Unfall gilt das als Betrug und du kannst die Anzeigen

Kommentar von Maxim1504 ,

Ja danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community