Als übergwichtiger Mann dennoch einen guten ersten Eindruck machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Wenn es geht dann über das Selbstbewusstsen. Und das kann man durch viele Leistungen erreichen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die exakt gleichen  Punkte persönlich, aber vermutlich bin ich mit 100 Kilo jedoch noch um einiges leichter.

Wenn es dich danach drängt, auf Menschen zuzugehen, dann mache es. Ich habe mich vor einiger Zeit entschlossen mich nicht mehr anzupassen, sondern begebe mich nur unter Menschen wenn es zwingend notwendig ist.

Dann gelte ich allerdings als elegant. Ein Lob für meinen Schneider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Mitmenschen wirken oft oberflächlich und so kann es mitunter auch sein, dass die äußere Gestalt eines Menschen schon reicht, um ihn abzutun.

Wie armselig wäre die Welt, wenn das stimmen würde und jeder Mensch aussehen würde, wie es modern und in der jeweiligen Zeit entspricht!

Du ziehst dich sorgfältig an, du achtest auf gute Manieren, auf evtl. Körpergeruch und du gehst deinen Weg und weißt, du hast für dich gut gesorgt, es kann dir niemand was.

Das hilft schon mal. Dann kommt dazu, dass dich jemand ansieht und gar nicht wahrnimmt oder bewertet. Ein gleichgültiger Blick, er hat mit dir nichts zu schaffen, du mit ihm nicht. Auch das kann dich verletzen, wenn du entsprechend schlecht drauf bist und dich so fühlst.

Es ist aber immer die entscheidende eigene Haltung, die dich ausdrückt. Geh selbstbewusst, baue dich durch kleine eigenbotschaften auf, die du auf dem Handy hast, durch einen neuen Haarschnitt...und du kannst deine Zufriedenheit vermitteln und in dir ruhen.

Sprich Menschen an der Bushaltestelle an, sprich übers Wetter, kommentiere ihre Jacke...du wirst feststellen, so manches kleine Gespräch ist fröhlich und macht Mut auf mehr kontaktversuche.

Begrüße andere Menschen, die dir entgegenkommen. so mancher Grußvermeider reagiert betroffen, aber mindestens höflich darauf. so manche Stimme klingt kratzig, als habe dieser Mensch selbst wenig Kontakte und du hast ihm einen Anstoß gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung