1

ALS TURIST IN DEUTSCHLAND

Frage von mirjanapavlovic mirjanapavlovic

HALLO KANN MIR JEMAND SAGEN WIE OFFT MAN IM JAHR ALS TURIST NACH DEUTSCHLAND EINREISEN DARF UND WIE LANGE MAN BLEIBEN KANN UND WIE DER ABSTAND ZWIESCHEN DEM EINREISEN SEIN MUSS

Die Frage wurde geschlossen
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r mirjanapavlovic,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

P.S.: Großbuchstaben werden im Internet als unhöflich empfunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Icecrystal666 Icecrystal666

Da muss mann mal fragen: Woher bist du denn? Hier ist ne Liste der Länder wo du Visafrei nach D darfst und ganz unten paar Grundinfos: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/StaatenlisteVisumpflicht...

Kommentar von mirjanapavlovic mirjanapavlovic

KROATIEN WÜRDE MICH MAL INTERESIEREN MEINEM BEKANNTEN HABEN DIE SLOWENEN DEN PASS ENTZOGEN WEIL ER IN 6 monaten zwei mal in deutschland war einmal 10 wochen und einmal 6 wochen

Kommentar von Icecrystal666 Icecrystal666Icecrystal666

Also in der Liste steht ja ganz unten "1) Inhaber von Nationalpässen der Staaten, die zur Einreise nach Deutschland kein Visum benötigen (Angabe: "Nein"), dürfen sich ohne Visum grundsätzlich nicht länger als 90 Tage pro Halbjahr im Bundesgebiet aufhalten. Zudem dürfen sie während dieses Zeitraums keine Erwerbstätigkeit aufnehmen." 90 Tage = also ca 12/13 Wochen. Mit 16 Wochen wäre er da also eh schon GUT drüber!

danke für die schnelle antwort er bekamm auch ne geld strafe von 300 euro dabei ist er rentner und war nicht hier zum arbeiten

• 0
    Antwort von xRUFFYx xRUFFYx

Liebe/r mirjanapavlovic

Man kann so oft nach Deutschland reißen wie man will. Man kann 90 tage, also ungefähr 3 Monate in Deutschland bleiben als Tourist/in. Man muss dann aus Deutschland Raus und kann dann nach einem Tag wieder zurück. Jedoch muss man an der Grenze/Flughafen/Seehafen eine Bestätigung auf denn Reisepass bekommen das man im ausland war! Dieses Gesetz ist nicht nur in Deutschland so, sondern auch in vielen anderen Staaten. Z.b. in der Türkei ist es auch das selbe...

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. =)

Liebe Grüße Ruffy

hallo so dachte ich auch aber meinem bekannten haben sie jetzt den reisepass entzogen weil er nach einer woche wieder eingereist ist und 300 euro strafe aufgebrummt dabei ist er rentner und war hier einmal 11 wochen dann ist er nach kroatien zurück nach einer woche ist er wieder eingereist und blieb dann noch mal 6 wochen bei der ausreise wurde ihm von denn slowenen der pass entzogen mit der begründung er war zu lange in deutschland in denn 2 halbjahr

Kommentar von xRUFFYx xRUFFYxxRUFFYx

Das kann nicht sein. Da muss entweder ein Fehler liegen oder du hast es nicht richtig verstanden. Mein Vater hat 2 Jahre in Deutschland gelebt ohne eine Anmeldung in der Gemeinde zu haben. Man muss nur rechtzeitig bevor du die 90 tage erreicht ist, für 1 tag ins ausland gehen und einen stempel auf denn Reisepass drucken lassen. Der stempel bezeugt das du in einem anderen Land warst und wieder nach Deutschland kehren kannst! Sonst könnte man nicht mal über die Grenze gehen wenn man denn stempel nicht hat. ACHTUNG denn stempel bekommt man nur wenn es an der Grenze, eine passkontrole gibt! bsw von Deutschland nach Österreich ist keine Passkontrolle, was so viel heißt wie das man keinen stempel bekommt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.