Frage von PolinGirl, 30

Als totaler Anfänger erkenne ich nicht den Grund warum nicht das Ergebnis nur angezeigt wird sondern auch andere Binärzahlen . Kann mir jemand helfen?

Ich möchte, nachdem ich eine Dezimalzahl eingegeben habe, eine Binärzahl ausgegeben bekommen ... das klappt ja auch fast aber vor dem eigentlichen Ergebnis werden noch andere Zahlen ausgegeben ... warum und was kann ich dagegen machen..?

Es handelt sich um Java

Antwort
von Tschoo, 13

Ja, im Grundsatz gleich.

Du hast die Ausgabe innerhalb der while-Schleife, also lässt du dir5 alle Zwischenergebniss auch ausgeben. Die Ausgabe (println) muss nach der schliessenden Klammer der while-Schleife ("}") erfolgen.

Gruß

Kommentar von halbleeresgals ,

ohman sowas triviales :D dankeschön

Antwort
von 11inchClock, 30

Weil du in deine while schleife bei jedem mal durchlaufen die einzelnen Zahlen ausrechnest und diese dann ausgibst. Ich denke mal das ist C, damit kenne ich mich nicht ganz aus aber du musst es so einstellen, dass erst der letzte Durchlauf ausgegeben wird

Kommentar von PolinGirl ,

nein es ist java sry vergessen hinzuschreibne

Kommentar von 11inchClock ,

Ist ja nicht schlimm, der Grundsatz ist gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community