1

als Ton wird bei der Avatar Blu-Ray nur DTS angebeben, Problem?

Frage von Shady95 Shady95

Hallo, ich bin kurz davor, mir Avatar als Blu-Ray zu kaufen, weil er ja doch sehr gut sein soll. http://www.amazon.de/gp/product/B0046ANH4G/ref=oxscacttitle2?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Doch als ich die Daten überflogen habe, wurde als deutsche Tonspur nur DTS 5.1 aufgelistet, sowieso Englisch Dolby Digital. Ich bin mir nicht sicher, ob meine durchschnittliche aber gute Heimkino-Anlage DTS unterstützt. Ist das ein Problem, geht der Ton dann nicht?

Das wäre ja doof, weil ja nicht alle Blu-ray-Käufer den Unterschied zwischen den beiden Formaten kennen und sich den Film kaufen und dann "böse" überrascht werden zuhause?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von johnconnor johnconnor

Der Ton wird trotzdem gehen da brauchst du dir keine Sorgen zu machen wenn du ein Heimkinosystem hast geht jeder Ton. Nur was für einen Sound du hörst hängt von deiner Anlage ab. Wenn deine Anlage einen einigermaßen guten Ton hergibt dann wird der Ton auch dermaßen rüber kommen. Aber hören wirst du aufjeden fall was.

• 1
    Antwort von daOnkel daOnkel

der Ton geht trotzdem..die Frage ist halt nur ob es so umgesetzt wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.