Frage von Mahmoud98Shaban, 27

Als Syrer bekomme ich BAfög und wie das geht ich meinte wie viel bekomme ich Geld monatlich und ist das reicht für das Leben und Studium ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konzato1, 20

Der Bafög Höchssatz liegt bei 735 € pro Monat. Hier findest du alle notwendigen Informationen.

http://www.mystipendium.de/bafoeg/bafoeg-hoechstsatz

Kommentar von Mahmoud98Shaban ,

Vielen Dank für deine Antwort !!!!!1

Antwort
von Andracus, 25

Hast du deinen Antrag schon eingereicht? Wie viel du tatsächlich bekommst, weißt du erst, wenn du die Rückmeldung im Briefkasten hast. Es kommt immer drauf an, wie teuer du lebst. Wenn du dir eine günstige Studentenwohnung beschaffen kannst und einen strikten Haushaltsplan machst, könnte es tatsächlich reichen. Ich weiß, dass hier in Tübingen z.T Zimmer mit Internetzugang warm zwischen 250 und 300 Euro im Monat verfügbar sind. Stell dich aber besser drauf ein, dir einen flexiblen Job nebenher zu suchen (nicht vergessen, das bei Bafög-Amt anzumelden!!!). Hier kannst du aber mal eine grobe Einschätzung kriegen, wie viel Geld du ungefähr bekommen könntest:

http://www.steuerschroeder.de/Steuerrechner/Bafoeg-Rechner.html

Kommentar von Mahmoud98Shaban ,

Ich habe meinen Antrag noch nicht eingereicht, aber wollte einfach fragen, wie das geht usw.. vielen Dank.!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community