Frage von BayLife94, 52

Wo kann man als Support bei manchen Spielen arbeiten?

Hallo, wollte mal fragen wo man sich als "Support" bei manchen Spielen etc bewerben kann um nebenbei noch etwas zu verdienen. Das man am Tag ca 2 Stunden oder so Supprtanfragen beantwortet.

Antwort
von OnkelSchorsch, 23

Diesen Job nennt man "Community Manager" und das sind in der Regel Vollzeitstellen. Es gibt aber auch User, die hilfsweise im Support-Team mitarbeiten. Dazu musst du im Supportforum des jeweiligen Spiels durch besonders kompetente und zuverlässige Mitarbeit auffallen.

Wenn dann mal ein User-Moderator oder so etwas in der Art gesucht wird, wird der professionelle (Lead oder Senior) Community Manager entweder im Forum nachfragen oder in Frage kommende User direkt ankontakten.

Antwort
von cruscher, 25

Für sowas musst du meist fliesend Englisch können. Dazu muss ein richtiger Arbeitsvertrag entstehen. Supporter sind meist auch in der nähe des Hauptsitzes der Firma die die Spiele programmiert.

Wie wärs wenn du mal so Firmen anschreibst? 

Kommentar von BayLife94 ,

In der nähe des Hauptsitzes wäre sehr schlecht. Hätte eigentlich eher dran gedacht das von Zuhause zu machen.

Kommentar von cruscher ,

Ich denke mal das du noch etwas jünger bist. Firmen stellen für den Support meist nur 18+ ein.

Kommentar von BayLife94 ,

Ich bin 21 Jahre alt.

Kommentar von cruscher ,

Schreib doch einfach irgend eine Firma an, MMOGA, Zap-Hosting.

Bei Nitrado z.B musst du in der nähe wohnen (Like Me).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten