2

Als Studentische Hilfskraft Heirat nicht angegeben - was passiert jetzt?

Frage von StudHK StudHK

Hallo,

Ich bin seit ca. einem halben Jahr studentische Hilskraft. Kurz nach dem ich den Job angetreten habe, habe ich geheiratet. Nun soll mein Vertrag verlängert werden. In diesem Rahmen ist mir aufgefallen, das ich schlichtweg vergessen habe, dem Landesamt für Besoldung diese Heirat mitzuteilen. Nunversuche ich eine Antwort auf die Frage zu bekommen, welche Konsequenzen das haben kann/wird. Es sind ein paar Stunden die Woche und der Verdienst liegt bei etwa 130 €. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Du erklärst deine Vergesslichkeit und das sollte es gewesen sein.Du hast doch nur einen Minijob.Viel Glück.

• 2
    Antwort von ktipa ktipa

Da dies ein Minijob ist und dafür die Steuer und der Sozialversicherungsbeitrag pauschal berechnet wird, hat Dein Familienstand keine Auswirkungen auf den Verdienst und seine Berechnung. Mach jetzt deine Angaben, wie sie richtig sind und fertig.

• 0
    Antwort von StudHK StudHK

Danke für die schnellen und guten Antworten!

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

da passiert gar nichts

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.