1

Als Student mit einer Freundin eine WG?

Frage von BTB02 BTB02

Hi,

eine Freundin von mir macht dieses Jahr Abi und will dann mit ihrer Freundin zusammen in eine 2er WG und jetzt war die Frage ob man sich da extra eine Wohnung mieten muss oder ob es bereits welche in Studentenwohnheimen gibt die man nehmen kann. Wäre cool wenn ihr was wüsstet. Greetings

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Maeldae Maeldae

Es gibt zwar auch in Studentenwohnheimen (2er-)WGs, allerdings weiß ich nicht, ob man sich zu zweit auf eine solche bewerben kann. Aber nachfragen beim Träger des Studentenwohnheims kostet nichts.

• 0
    Antwort von Norne Norne
    1. würde ich mr das noch mal ganz gut überlegen, ob ich mit einer guten schulfreundin zusammen ziehen sollte. bei 2 männlichen guten kumpels klappt das meistens immer recht gut. aber ich hab selber aus meinem umfeld und meinem freundeskreis gesehen, dass das immer nach hinten losgegangen ist und sie es bereut hat.sowas läuft irgendwie immer nie gut aus. aber das musst du selber wissen.
    2. im studentenwohnheimen gibt es schon ganze "wohnungen zu vermieten. meines wissens nach sind die wartelisten für solche, sprich im gegensatz zu einzelzimmern, immer etwas länger. aber ein versuch wäre es wert, mal nachzufragen, ob denn was frei sei. vorteil: miete ist bestimmt billiger, nachteil: die mietverträge sind befristet.
  • 0
    Antwort von mentro mentro

Gibts auch in einigen Studentenwohnheimen. Ist vielleicht sogar besser als selbst eine Wohnung zu mieten.

• 0
    Antwort von iThinkiSpider iThinkiSpider

gibts auch in manchen wohnheimen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.