Als Student mit Bahn von Augsburg nach München pendeln - wie geht das am günstigsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gelten AVV-Fahrscheine in Richtung München bis Mammendorf, MVV-Fahrscheine ab Althegnenberg, sie gelten aber immer nur ab dem ersten bzw. bis zum letzten Haltebahnhof im Verbundgebiet. Eine Kombination von AVV- und MVV-Fahrkarten ist deswegen zwar möglich, aber nur für bestimmte Züge nutzbar. Mit den RE-Zügen, die zwischen Mering und Pasing nicht halten, kann man so nicht fahren.

Uff, hier spricht der Pendel-Profi! Respekt! Was also ist die Alternative? DB-Monatskarte? Abfahrbahnhof = Hochzoll. Danke, wenn Du noch eine Idee hättest!

@Rolf42

(Stunden später...) Du hattest völlig recht. Extra-Lob und -Sternchen... Danke!

Wart ab, evt kommt doch ein Semesterticket. Das fortschrittliche Bayern ist da nur 20 Jahre hinterher....

Hallo Rheinflip,

danke für den Tipp! Leider gibt es da so viel nicht mehr zu warten, da es übernächste Woche losgeht.

Entschuldige bitte, aber Dein Sohn sollte sich in dem Alter selbst um solche Fragen und Probleme kümmern.

Ich werde auch ab Oktober beginnen zu studieren (und muss weitaus mehr Aufwand durch mein duales Studium betreiben) und kümmere mich auch selbst um alles. Meine Mutter würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich ihr solche Dinge überlassen würde.

Wie soll dein Sohn selbstständig werden, wenn Du alles für ihn machst?

Woher weißt Du, Jenny, dass er sich nicht auch drum kümmert?

Da war doch was!!!!

Mittlerweile sind 7 Jahre verstrichen, wie habt ihr das nun gelöst?

Was war die beste Alternative?