Frage von Peter199494, 60

Als Student in den Semesterferien so viel verdienen wie es geht?

Hallo, Im Zuge eines Studiengangwechsels habe ich über die Semesterferien leider kein Bafög Anspruch mehr, weswegen ich in dieser Zeit irgendwie meine Miete zusammen bekommen muss. Einen 450€ Job habe ich bereits, aber gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Einen Praktikumsplatz bekommt man so schnell wohl nicht mehr und auch ein 2. Minijob ist Steuertechnisch wohl sehr problematisch. Gibt es Firmen, welche Vollzeit/Teilzeit Semesterferienjobs anbieten o.ä.?

LG

Antwort
von Bartstoppel1902, 39

Hallo Peter, aus welcher Gegend kommst du?

Du kannst dich als studentische Aushilfe bei allen AG bewerben. Wärend des Studiums ist deine Stundzahl dann zwar gedeckelt, doch wärend der offiziell Vorlesungsfreien Zeit darfst du auch so viel Geld verdienen und Stunden leisten, wie ein VZ- Angestellter.
In der Gastro wirst du wohl am leichtesten was finden, hier kommt der Trinkgeldbonus dazu, wenn du dich gut benimmst ;).

Kommentar von Peter199494 ,

Wohne in Köln. :) Ich werde mich im Gastro Bereich mal umhören, wobei das ja meistens 450€ jobs sind, oder?

Antwort
von Norina78, 26

Klar, die gibt es. Es ist für die AG ja auch günstiger, Studenten zu beschäftigen. Frag doch mal bei Deinem zuständigen Arbeitsamt nach, ob solche Stellen gemeldet sind.

Kommentar von Peter199494 ,

Guter Tipp, ich werde mich dort mal informieren. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten