Frage von boomerx, 36

Als Student (Fernstudium) keine Berechtigung auf einen Ferienjob?

Hallo alle zusammen,

ich habe für 3 Semester an einer Hochschule studiert und habe mich dann im September dazu entschlossen, ein Fernstudium zu absolvieren.

Ich habe mich bei der Robert Bosch GmbH, bei der ich die letzten 4 Jahre immer eine Sommer- und Winterferienbeschäftigung nachgegangen bin, beworben. Nun habe ich die Benachrichtigung erhalten, dass ich nicht mehr Berechtigt wäre einen Ferienjob, bei der Firma Bosch, zu tätigen, da ich ein Fernstudium nachgehe und somit für den Arbeitsmarkt verfügbar wäre. Ich bin Vollzeitstudent, habe eine offizielle Immatrikulation und besitze einen Studentenausweis. Bislang gab es auch keine Probleme - nun aber!

Ich bin ratlos und habe auch schon in mehreren Schulordnungen und Gesetzesbücher nachgeschaut, jedoch wird nie spezifisch auf ein "Fernstudium-Status" eingegangen. Hat jemand eine Idee? Kann mir jemand helfen? Oder findet jemand vielleicht was, dass ich nicht finden konnte, das ich der Firma vorlegen könnte?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

Antwort
von angy2001, 36

Vermutlich ist ihnen nicht bekannt, dass man auch ein Fernstudium in Vollzeit machen kann. Kläre sie auf.

Antwort
von robi187, 21

das hat mit § nichts zu tun das sind die regel bei bosch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community