Hallo Ihr, ich weiß mein sohn ist des öffteren etwas schwierig im verhalten und überfordert somit Pädagogen. Aber ist es in ordnung wenn er sich unmöglich benimmt, dass er dann nicht ins schwimmen darf ohne absprache mit den eltern???!!! Ich finde schon dass sein verhalten beschraft werden muss, mit z.B. nachsitzen oder so, aber ausschluss ist doch schon etwas größeres!
Als Strafe 1.Klässler vom Unterricht ausschließen?
Antworten (12)
-
4Antwort von
EselinEselin
Solange er derweil in einer anderen Klasse sitzt, also beaufsichtigt wird, ist das völlig üblich und legitim.
Ist in Sachen Schwimmen auch zur Sicherheit des Kindes. Wenn der Lehrer sich nicht drauf verlassen kann, dass das Kind den Anweisungen Folge leistet, ist es auch riskant mit dem Schwimmbad. Was, wenn das Kind auch dort nicht hört und ein Unfall passiert? Kinder können die Gefahren oft nicht einschätzen.
-
2Antwort von
82guido82guido
Absolut in Ordnung! Dein Zwerg muss halt lernen, dass sein Handeln Konsequenz hat, sonst wird sich da nie was ändern...
-
2Antwort von
Shadowlord1349Shadowlord1349
die Lehrer machen es sowieso immer falsch: einen aus Aktionen ausschließen bedeutet das sich Mitschüler von ihm abgrenzen und er später wenig, keine Freunde in der Schule hat! Ich spreche jetzt nicht aus Erfahrung, aber ich kenne eine Situation von mir, da war ich noch schlecht in Mathe in der 5/6 Klasse. Jedenfalls durften die Klasse nicht in die Pause, wenn ich die Aufgabe nicht löse. Und das obwohl ich zu der Zeit Rechenprobleme hatte. ABER, trotz allem habe ich die Kurve gekriegt und bin dann richtig gut in Mathematik geworden. ;-)
-
-
2Antwort von
schildischildi
nein das finde ich nicht,wenn er sich nicht benehmen kann und vielleicht nicht gehorcht im Schwimmbad . Es ist bestimmt für die Lehrer nicht einfach mit so viel Kindern was zu unternehmen da müssen schon alle gehorchen
Kommentar von
MamavonRobi Das ist schon richtig, er macht das bei seiner lehrerin. Bei Sport hat er spaß. In der ersten Klasse fände ich es auch sinnvoll wenn 2 Lehrer beim Schwimmen da wären.
-
1Antwort von
FarmgirlFarmgirl
wenn das verhalten deines sohnes so schlimm ist, kann der lehrer nicht erst die rücksprache mit den eltern abwarten, wenn z.b. durch sein verhalten der unterricht so sehr gestört ist, dass eine Stunde sonst nicht abgehalten werden kann. somit müssten alle restlich schüler der klasse unter den störungen eines einzelnen leiden. Aber sprich den lehrer darauf an, wie man die probleme mit deinem sohn bewältigen kann!
-
1Antwort von
akademikusakademikus
ich halte das für maßlos übertrieben, hier sollte die schule nicht den weg des geringsten widerstandes gehen, sondern versuchen zu klären warum dein sohn so ist wie er ist... denk mal drüber nach. gruss akademikus
Kommentar von
82guido82guido Der Weg des geringsten Widerstandes wäre ja wohl gewesen, sein "Fehlverhalten" einfach zu ignorieren und ihn teilnehmen zu lassen... Der zwerg muss lernen, dass sein Handeln und Tun Konsequenzen hat!
-
-
0Antwort von
horbachhorbach
Sorry, aber wenn du weisst, dass dein Kind schwierig ist - - - ich finde es ganz heilsam, wenn Kinder Grenzen gesetzt bekommen. Wie sonst sollen sie erlernen, wie man sich verhalten sollte? Wenn der Lehrer entscheidet, dein Kind nciht mitzunehmen, ist er sehr verantwortungsbewusst. Denn er kann keinesfalls wegen deinem Junior das Leben der anderen aufs Spiel setzen. Denn wenn er sich mit deinem Kind herumärgert, kann er die anderen nicht zur Genüge beaufsichtigen. Oder er kann sich nciht um dein Kind kümmern - und dem passiert was! Nicht auszudenken, oder? Dennoch solltest du eine Gespräch mit dem Lehrer und mit dem Schulpsychologen suchen - denn irgendwie muss diese Sache in den Griff zu kriegen sein. Du kannst dein Kind nicht einfach laufen lassen, mit dem Argument: er ist halt manchmal etwas schwierig. Sondern die Ursache suchen und bekämpfen. Auch ein Amokläufer war nur etwas schwierig. Ich weiss, Mütter habenin Bezug auf ihre Kinder immer eine dunkelrosa Brille auf. Aber manchmal muss man die eben auch mal abnehmen und seinem Kind helfen. Dann wird das Kind auch wieder Freude im Unterricht oder im Zusammensein mit anderen haben und nicht mehr auffällig reagieren. So was kann auch eine Hilfeschrei sein - - -
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Das wird ja auch sicher nicht gleich beim ersten Mal gewesen sein! Und wenn andere pädagogische Maßnahmen nicht fruchten, dann eben so! Warum soll den anderen Kindern, die vielleicht noch Bock auf Schule haben, der Unterricht durch einen Dauerstörer vermiest werden?
-
0Antwort von
mausicynthiamausicynthia
wenn er sich so daneben benommen hat das sie nicht mehr seine sicherheit gewährleisten konnte ist es schon ok. Aber ich weiß ja nicht was er gemacht hat das er nicht darf und dann hätte sie euch benachrichtigen müssen!
-
0Antwort von
DonBrushDonBrush
Wenn er 10 mal nachsitzen musste und es hat sich keine Besserung eingestellt, müssen eben andere Massnahmen her, ganz klar.
Kommentar von
MamavonRobi bis jetzt musste er noch nie nachsitzen oder strafarbeit machen
DH vor allem wenn si schwimmen gehen. schlielich hat da ja auch der lehrer di verantwortung für die kinder. und wenn er nicht auf ihn hört kann sehr schnell was passieren.