Frage von SebastianB1993, 96

Als Sparkassenkunde bei der Volksbank Geld abheben selbst wenn Konto leer?

Ich bin Sparkassenkunde. Kann ich bei der Volksbank am Automaten Geld ziehen selbst wenn mein Sparkassenkonto leer ist?

Und wenn ja, wie viel?

Antwort
von Rolf42, 82

Das hängt davon ab, ob deine Sparkasse dir eine Überziehung des Kontos einräumt oder nicht. Ohne eine Deckungsabfrage bei der kontoführenden Bank bekommst du bei einer fremden Bank normalerweise kein Geld.

Antwort
von ArcticBear, 68

Frag die Sparkasse, die können dir das sagen. Hier kann dir (aufgrund mangelnder Informationen zum Sachverhalt) keiner eine zu 100% stammende Antwort geben.
Aber du kannst es doch einfach ausprobieren?
Du solltest aber die ggf. Anfallenden Gebühren beachten.

Antwort
von Repwf, 62

Nein, das klappt nicht! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten