Frage von DerMikeZ, 232

Als Skifahrer das Snowboardfahren lernen?

Hi! Ich fahre nun schon länger Ski und hätte irgendwie Lust, mal das Snowboarden zu probieren :D Ich fahre ziemlich gut Ski, falls das irgendetwas an den Antworten ändert ;)

Zu meiner Frage: Wie schwer ist der Umstieg bzw. das Snowboarden allgemein? Kann man irgendwann, wenn man das Snowboarden gut beherrscht, mit einer ordentlichen Technik mit Schwung einen Hang hinunterfahren? (Enges Wedeln bzw. Carven)?

Vielen Dank, Mike

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reisil95, 188

Ich würde es mal ausprobieren! Am Anfang ist es sehr schwer! Ich bin gleichzeitig mit meinem Bruder von den Skiern auf das Board umgestiegen. Mein Bruder Boardet heute noch( und das echt gut) und ich habe nach 1 jahr wieder auf Ski umgestellt, weil ich mehr Spass daran habe. Aber es ist jedenfalls lehrnbar. Viel Erfolg😉

Antwort
von jajajasmin, 195

Meine Beste Freundin ist auch umgestiegen und ihr macht es riesig Spaß und schnell ist sie mittlerweile auch ^^

Allerdings ist der Lift am Anfang etwas kompliziert ...

Kommentar von DerMikeZ ,

Vielen Dank :D

Kommentar von jajajasmin ,

Kein Problem :)

Antwort
von sk8terguy, 167

Wie schwer ist der Umstieg bzw. das Snowboarden allgemein? 

ski fahren zu können ist sicherlich nicht hinderlich, aber große vorteile bringt es auch nicht. du startest trotzdem ganz normal als anfänger, es ist eben doch was anderes.

allzu schwer ist es trotzdem nicht, snowboarden ist ja keine zauberei.

Kann man irgendwann, wenn man das Snowboarden gut beherrscht, mit einer ordentlichen Technik mit Schwung einen Hang hinunterfahren?

ja. kann man.

Antwort
von L3o12, 95

Wenn du schon gut Schifahren kannst wird dir das lernen viel leichter fallen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community