Frage von jonsnow24, 32

ALS SELBSTSTÄNDIGER IMMOBILIENMAKLER ERFOLGREICH?

Hallo,
ich habe eine Frage: Wie kann man als selbstständiger Immobilienmakler eigentlich auf sich aufmerksam machen (am besten) also sollte man eine Internetseite machen (-da ist das problem das wieder wenige auf die seite gelangen) oder Plakate,Flyer,Visitenkarten,sonst was? oder wie haben das z.b. Engel&Völkers,Donald Trump,Sheldon Adelson,... gemacht?? Falls jemand die Geschichte von einem Unternehmen kennt wäre es sehr gut!
Vielen Dank!

Antwort
von Vossi87, 21

Also Trump ist kein eigentlicher Immobilienmakler sondern eher ein Grundstückshai. Wenn du den nachmachen möchtest, frag deine Eltern erstmal nach einem zweistelligen vorzeitigen Erbe. Trump hat schon dicke was in die Wiege gelegt bekommen.

Als Makler brauchst du doch erstmal einen Exklusivvertrag für ein Objekt. Fang doch mal mit einem ersten ab und versuch das zu verkaufen, dann  hälst du die Kosten klein. Immobilienscout Anzeige ist mit Sicherheit die beste Wahl. 

Wo sonst sucht und findet man denn heute einen Makler. 

Kommentar von jonsnow24 ,

ok danke!

Kommentar von Vossi87 ,

Gerne! Viel Erfolg!

Antwort
von Doriana, 7

Als einzelner Immobilienmakler kann der Markt und die Branche heutzutage ziemlich hart sein. Denn viele neue Unternehmen versuchen den Maklern das Wasser abzugraben. Auch durch die großen Portale wie Immoscout denken viele Menschen, dass es sich gar nicht mehr lohnt einen Makler für die Immobiliensuche einzuschalten. 

Es gibt aber auch Franchise-Unternehmen für Immobilienmakler. Und auch richtige Immobilien-Netzwerke, denen du beitreten kannst. Hier treten die Makler nicht in den Einzelkampf, sondern unterstützen sich gegenseitig mit Kontakten und Empfehlungen. Zudem kannst du damit viel mehr Interessenten erreichen, denn sie sorgen mit ihren bestehenden Strukturen für eine hohe Internetpräsenz.

So ein Netzwerk ist realbest.de zum Beispiel. Hier brauchst du nachweisbare Erfahrungen als Makler und Qualifikationen wie eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann, bevor du beitreten kannst. Mitgliedschaften in Vereinen (bspw. IVD) sind auch förderlich.

LG

Antwort
von docbizz, 9

Du solltest eine Ausbildung haben, dann weißt du es auch. 

Antwort
von OnkelPitti, 19

Schleimen , bestechen , und gut sein ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community