1

Als selbstständiger Arbeiten trotz schulden?

Frage von FFMerJunge FFMerJunge

Hallo ich bin 26 Jahre und arbeite im Sicherheitsdienst mein Chef meinte ich könnte als selbstandiger bei ihm arbeiten ich arbeite 6 mal die woche 12 std würde sich das lohnen? Bin zurzeit Vollzeit angemeldet , habe aber 3000 euro schulde ist das trotzdem möglich? Jemand meinte wegen den schulden würde es nicht gehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Kaltenbecher1 Kaltenbecher1

bei einem wachdienst must du eine gute schufa haben, dann geht dies sicherlich. aber trotzdem hört es sich sehr windig an. zunächst must du bedenken das du alle versicherungen selber bezahlen must incl. arbeitgeberanteil. ferner hört es sich sehr nach einer scheinselbstständigkeit an. die liegt vor wenn du nur für einen auftraggeber arbeitest und dieser dir weisungsgebunden ist. somit läge keine echte selbstständigkeit vor. und bedenke außerdem wenn dein chef keine arbeit hat hast du auch keine und somit kein einkommen. und wenn er preiswerte kräfte hat wird er zunächst diese einsetzten und dich nur im notfall. ganz ehrlich, selbst wenn es gehen würde und davon gehe ich aus, ich würde es nicht tun. glaube du wirst da abgezockt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.