Frage von Medinmeti, 37

als selbstsändiger in der schufa?

guten morgen, ich habe ein kleingewerbe angemeldet kfz service!

meine schufa ist richtig schlecht habe in der vergangenheit viel mist gebaut mit handyverträgen usw.

ich habe nun fragen:

1. wenn ich beim ersatzteilhändler teile bestelle, bekommt mann die ja normalerweise per rechnung mann muss sie erst nihct zahlen sondern erst nach 2 wochen oder so. da ich aber negative schufa einträge habe könnte der rechnung doch abgelehnt werden oder machen die dort keine bonitätsprüfung?

2.mietkaution! gibt es eine möglichkeit das die bank das für mich übernimt oder eine andere firma? es gibt ja diese bankbürgschaft und kredit für kaution aber wie gesagt schufa?

eure antworten sind mir wichtig danke

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 30

Ich denke Du wirst weder Ware gegen Rechnung, noch einen Kredit für eine Kaution bekommen.

Hast Du eine hauptberufliche Tätigkeit, so dass Krankenversicherungsschutz besteht?

Kommentar von Medinmeti ,

nein das ist mein hauptberuf

versichert bin ich die nächsten 3 jahre übers jobcenter

Kommentar von wilees ,

Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich Deine Art der Fragestellung betrachte, hast Du keinerlei Ahnung von Selbstständigkeit.

Von welchem Geld möchtest Du Ware kaufen? Hast Du Dich schon um einen Steuerberater gekümmert? Hast Du jemals mit dem Berater des AA oder JC über Deine Bonitätsprobleme gesprochen?

Wo steht konkret, das Du seitens des JC 3 Jahre krankenversichert bist? Welche kaufmännischen Kenntnisse hast Du? Hast Du ein Gründerseminar besucht?...........

Antwort
von grubenschmalz, 17

Im gewerblichen Bereich wird üblicherweise auch eine Bonitätsprüfung vorgenommen. D.h. weder Ware auf Rechnung noch Mietkaution wird möglich sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community