2

Als selbständiger Mediengestalter nach MeckPomm - Auftragslage?

Frage von horst31337 horst31337

Liebe Community-Mitglieder,

ich bin freier Mediengestalter (http://www.instinctive.de) und liebäugel schon seit längerem mit dem Gedanken, nach Mecklenburg-Vorpommern "auszuwandern", weil es mir dort einfach von der Natur her sehr gut gefällt und ich ausserdem ans Meer will.

Sorge bereitet mir da die doch wohl eher spärliche "Ausstattung" dieser Gegend mit Wirtschaftsleistung - deshalb wollte ich fragen, ob schon andere ähnliches versucht haben und mir da ihre Erfahrungen mitteilen können?

Der Vollständigkeit halber vielleicht noch kurz: Ich bin eher nicht der "normale" Hinterhof-"Webdesigner" (NICHT BÖSE GEMEINT!), sondern mache eher komplexe und aufwendige Projekte für größere Kunden und bin auch meistens eher hochpreisig - das ist vermutlich dann auch ein Problem...

Danke für Eure Antworten im Voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von KlausInge KlausInge

Ja, ich würde auch sagen, wo Du Deinen Beruf ausübst ist wohl zweitrangig. An Deiner Hom mußt Du wirkl. noch arbeiten. Die Textgestaltung sieht auch nicht prof. aus. tut mir leid. Du kannst doch sicherl. auch, wenigstens einige Deiner Kunden, "mitnehmen". Deine Vor-Ort-Termine musst Du dann eben sehr gut planen. Das geht aber alles. Später ist es dann reine Routine. Viel Glück. ICH WÜRDE DAHIN ZIEHEN, WO ES MIR GEFÄLLT (wenn ICH könnte)! :-)

Kommentar von Floh2 Floh2Floh2

versuchs einfach .... herzlich willkommen dann in MVP und viele Grüße aus Stralsund

• 0
    Antwort von svanny svanny

Als Freier bist du doch nicht an einen Ort gebunden. Musst ja nicht unbedingt bei Agenturen vor Ort arbeiten, geht ja auch alles remote - gerade in dieser Branche.

PS: Deine eigene Seite solltest du mal überarbeiten. Die wirkt nicht sonderlich professionell. Man erkennt unprofessionelle Anbieter übrigens auch schon daran, dass Sie unsinnige Preise auf der Seite haben.

Kommentar von svanny svannysvanny

(Hochpreisig ist auch was anderes.)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.